0 Views | 09.06.2019 | 13:16 Uhr
geschrieben von Stern Chen

Höffner (Erfurt)

6 Monate für ein Sofa & unzählige Stunden in der Warteschleife

Leider haben wir mit Möbel Höffner überhaupt keine gute Erfahrung gemacht - insbesondere mit dem Kundenservice. Wer Zeit hat, ein halbes Jahr auf ein Sofa zu warten und Stunden in der Warteschleife des Kundenservices zu verbringen, der bestellt bei M

Wir haben unser Sofa am 01. Dezember 2018 bestellt. Die Lieferzeit sollte circa 10 Wochen betragen. Der Anruf zwecks Liefertermin kam Mitte Februar als ich im Krankenhaus war. D.h. wir haben den Anruf verpasst. Möbel Höffner hat NIE WIEDER wegen eines Liefertermins angerufen, das haben wir nach dem Krankenhausaufenthalt selbst gemacht. Da haben wir schon festgestellt, dass man bei der Kundenservice-Hotlein gerne einmal 30 Minuten in der Warteschleife hängt, OHNE dass jemand abnimmt. Nach vielen Versuchen haben wir endlich jemanden erreicht und konnten einen Liefertermin vereinbaren.

Dann kam das Sofa bzw. die Ausziehfunktion für ein Schlafsofa mit falschem Bezug. Das Ersatzteil kam nicht wie angekündigt zwei, sondern 4,5 Wochen später! Auch hier waren wieder wir es, die immer wieder eine halbe Stunde in der Warteschleife hingen, da nach 4 Wochen sich immer noch keiner gemeldet hatte.
Der Liefertermin passte uns nicht, aber um nicht noch einmal 4 Wochen zu warten, bis der nächste Termin möglich wäre (von Seiten Höffner), vereinbarten wir, dass Möbel Höffner am Tag zuvor eine Uhrzeit telefonisch angibt. DER ANRUF ERFOLGTE NICHT, obwohl es sogar auf dem Übergabeprotokoll stand.
Aufgrund der vielen Ärgernisse v. a. zwecks Absprachen sicherte uns der Kundenservice zu, dass er uns nach der erfolgreichen Lieferung der Ausziehfunktion noch einmal anruft, damit wir einen Preisnachlass erhalten. Auch das scheiterte erneut.
Circa 4 Wochen später, Stunden in der Warteschleife des Kundenservices, der Kontaktaufnahme über Facebook, wo zwar jemand antwortet, aber das Problem auch nicht löst, haben wir nun endlich (06. Juni 2019), also mehr als ein halbes Jahr später, einen Preisnachlass sowie eine Couch wie bestellt.

Meine Forderung an Höffner: Nachlass Kaufpreis