Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 103 Views | 08.06.2019 | 18:54 Uhr
geschrieben von Ceuiz

Fake Zustellung Paket

Ich habe einen Artikel bei einem Privatverkäufer am 30.05.19 erworben. Belege wie Überweisung, Nachrichten und den Versandschein sind vorhanden.

1 reclabox beschwerde de 193929 thumb

Am 31.05.19 hat er diesen Artikel mit Hermes versendet.

Am 05.06.19 um 8:50 Uhr habe ich einen Wunschort gespeichert.

Laut Sendungsverfolgung war das Paket am 05.06.19 ab 9:35 Uhr in der Zustellung.

Um 15:36 Uhr wurde es laut der Verfolgung auf meinem Wunschort abgelegt, was auf gar keinen Fall passiert ist und eine sehr untypische Zeit für Hermes bei uns war! In Vergangenheit hat dies immer geklappt.

Meine Freundin war ab 13:00 Uhr Zuhause auf der Couch oder auf Terrasse, wo auch der Wunschort ist! Sie hat extra auf das Paket gewartet, da Sie wusste, dass es an dem besagten Tag komme. Die Couch ist mit einem großen Fenster mit direktem Blick auf die ganze Terrasse versehen!

Zudem hat kein Mensch geschellt (die Schelle geht) oder ein Benachrichtigungsschein eingeworfen.

Weitere 2 Zeugen, die direkt gegenüber vom Eingang des Hauses wohnen, waren den ganzen Nachmittag den Garten am Säubern bzw. die Hecke am Schneiden. Beide haben mir bestätigt, dass kein Hermes da war!

Kurioserweise, als ich um 17:15 Uhr nach Hause gebracht wurde, war Hermes am Nachbarhaus direkt angrenzend an unserm Haus und haben beim Nachbarn einen Fernseher abgeliefert!

Leider dachte ich in dem Moment noch, dass mein Paket schon zugestellt war, da ich die Sendung online verfolgte. Sonst hätte ich die beiden Personen im Auto angesprochen.

Als ich erfahren habe, dass das Paket nicht da ist, sind wir alle Nachbarn und Nachbarhäuser abgelaufen. Paket ist unauffindbar!

Am nächsten Tag bin ich viele Paketshops im Umkreis abgefahren, um nachzufragen, ob mein Paket dort sei. Alle waren freundlich, bis auf einen der sehr frech war. Da weiß ich leider nicht, ob es evtl. dort liegt, ich denke es aber nicht.

Anbei Aussehen des Pakets/Quittung/Screenshot Sendungsverfolgung. Weiteres auf Anfrage!

So, bitte um sehr schnelle Klärung! Ich bin sehr verärgert und fürchte mich nicht vor weiteren rechtlichen Schritte!

Vielen Dank!

Gruß

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Das Paket oder Erstattung des Kaufpreises von 250,00 Euro!

11.06.2019 | 14:32
Abteilung: Social Service

Hallo Ceuiz,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Sendung bisher nicht erhalten haben.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 193929", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH