Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 364 Views | 08.06.2019 | 19:00 Uhr

Poco Service AG (Bergkamen)

Kauf wurde widerrechtlich storniert

Am 01.06.2019 orderte ich das im Onlineshop eingestellte Angebot für den Turmventilator TFN-110154.1 weiß Höhe 73,5 cm (507183500) mit dem Preis von 7,00€ das Stück zuzüglich 6,50€ Versandkosten. Gekauft wurden 2 Stück.

Am 06.06.2019 wurde per E-Mail die Auftragsstornierung übersandt mit der Begründung, dass der Artikel nicht lieferbar ist.

Dieser Stornierung widersprach ich am gleichen Tage mit dem Hinweis, dass eine Stornierung seitens Poco nicht möglich ist.

Durch Bezahlung und Empfang der Bestätigungsmail ist laut den AGB von Poco ein rechtskräftiger Vertrag zu Stande gekommen. Eine Unmöglichkeit der Lieferung besteht nicht, da der Artikel bei anderen Händlern lieferbar ist. Somit besteht keine rechtliche Grundlage der Stornierung.

In meinem Widerspruch habe ich Poco die Wahl gelassen, ob Sie den Artikel ggf über einen anderen Händler liefern oder ob Sie Schadenersatz leisten, damit der Artikel anderweitig geordert werden kann.

Bisher lies Poco eine Antwort schuldig.

Ich fordere Poco daher erneut auf den Kaufvertrag zu erfüllen und die gekaufte Ware zu liefern oder adäquaten Schadenersatz zu leisten.

Meine Forderung an Poco Service AG: Lieferung und Erfüllung des Kaufvertrages

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
24.06.2019 | 10:57
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Lieber Kunde,

wir bedauern es sehr, dass zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Unser Ziel ist es, stets eine optimale Warenverfügbarkeit für unsere Kunden zu schaffen, jedoch kann es in Einzelfällen zu unvorhergesehenen Verfügbarkeitsengpässen kommen.
Dafür möchten wir uns entschuldigen und bitten daher um Ihr Verständnis.
Wir würden uns freuen Sie auch zukünftig in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße!

Ihr POCO-Team

15.06.2019 | 19:17
von ReclaBoxler-9424999 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher wurde noch keine Kontaktaufnahme seitens Poco unternommen.

24.06.2019 | 12:44
von ReclaBoxler-9424999 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Standardmail von Poco.
Dass hier ein rechtsgültiger Kaufvertrag zu Stande gekommen ist und Poco im Lieferverzug ist, dazu wird keine Stellung bezogen.
Mich würde sehr interessieren wie Poco auf solche Entschuldigungen reagieren würde, wenn der Kunde im Verzug ist. Man kann davon ausgehen, dass Poco den Grundsatz der Niedrighaltung der Kosten sicher nicht einhalten würde.

Poco wird nur übrig bleiben, die Ware zu liefern, da diese bei anderen Händlern verfügbar ist oder ein Gerichtsverfahren, woraufhin Poco sowieso verpflichtet wird zu liefern.

Eine Entschuldigung für das Vorkommnis von Bestandsengpässen kann ich im 21. Jahrhundert bei dem derzeitigen hohen Niveau von Softwareanwendungen nicht akzeptieren.

27.06.2019 | 13:02

04.07.2019 | 13:35
von ReclaBoxler-9424999 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es festigt sich der Verdacht, dass Poco versucht diese Angelegenheit auszusitzen. Hier zeigt sich deutlich, dass Poco nicht an der Zufriedenheit seiner Kunden interessiert ist. Es stellt sich der Verdacht auf, dass diese Aktion seitens Poco bewusst inszeniert wurde. der "Kundenservice" zeigt ebenfalls seine erbärmliche "Leistung". Somit ist Poco definitiv einen Kunden mehr los.

18.07.2019 | 13:59
von ReclaBoxler-9424999 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, keine Initiative von Poco erkennbar. erbärmliches Bild.

08.08.2019 | 14:40