127 Views | 08.06.2019 | 20:10 Uhr
geschrieben von Ein Familienvater

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Hinzubuchen von Gepäck nicht möglich, obwohl vor Buchung zugesagt

Bestell-/Kundennummer: Buchung #4509237355 nach Olbia

Bei Buchung wird angegeben, dass das aufgegebene Gepäck nach Buchung hinzugebucht werden kann. Nach der Buchung ist das jedoch nicht möglich

Diese Woche habe ich zum ersten und auch letzten Mal bei Opodo gebucht, da mir die Suchfunktion gefällt. Es geht um einen Flug DUS-OLB in den Herbstferien für die Familie mit Condor. Bei der Buchung steht deutlich da, dass nur eine kleine Tasche mitgenommen werden kann, aber keine Angst, nach Buchung, kann aufgegebenes Gepäck zugebucht werden.

Also dummerweise geglaubt und gebucht (schlauer wäre gewesen gleich bei Condor zu buchen).

Nach Abschluss der Buchung hat es schon mal 2 Stunden gedauert, bis die Zusage im Postfach war. Die Zubuchung des Gepäcks war online nicht möglich, nur mit Hotline. Schon nach 35 Min. ist ein armer arabischstämmiger Mitarbeiter verfügbar gewesen und hat angeboten, für rd. 60,00€ (Condorpreis) + rd. 10,00€ Servicegebühr Opodo das Gepäck zuzubuchen, die Kreditkarteninformationen mussten angegeben werden. Dann bitte warten rd. 5 Min. Dann die Aussage, das Zubuchen ist nicht möglich. Danke aber auch!

Dafür kommen 5 Spammails mit Hotel 40% günstiger, jetzt Mietwagen buchen, Flüge 30,00€ billiger bis Monatsende.

Schlussendlich hat die Gepäckzubuchung Gott sei Dank bei Condor online geklappt.

Danke Opodo für diese Erfahrung, ich werde nicht wieder bei Ihnen buchen und kann es anderen auch nicht empfehlen und stehe gerne als negativer Multiplikator zur Verfügung.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Aussagen während der Buchung einhalten, Lösungen finden, keine unerlaubten Spam-E-Mails senden

21.07.2019 | 13:34
von Ein Familienvater noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden