Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 90 Views | 13.06.2019 | 12:16 Uhr
geschrieben von Maurice Wietschorke

Immergrün Energie (Köln)

Immergrün erstellt keine Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer G21804028791, Kundennummer G28612I1374

Immergrün erstellt trotz Aufforderung keine Schlussrechnung und zahlt entsprechend nicht das Guthaben in Höhe von fast 500,00 Euro aus

Mein Vertrag mit Immergrün endete am 10.04.2019, wurde ordnungsgemäß gekündigt und auch durch Immergrün bestätigt.

Die 6-wöchige Frist, in der die Schlussrechnung erstellt werden muss (gesetzlich vorgeschrieben und auch laut deren AGB ". spätestens nach 6 Wochen. ") endete am 22.05.2019. Eine Schlussrechnung wurde mir jedoch nie zugestellt. Auch nach mehreren Anrufen passierte nichts, man fand immer nur Ausreden ("Wochenende steht vor der Tür", "Es sind ja bald Feiertage" etc.) und verwies immer nur auf die ominöse "Fachabteilung", welche für die Erstellung der Schlussrechnung zuständig sei.

Auch bis heute (also mittlerweile 3 Wochen nach Ende der Frist) ist mir keine Schlussrechnung zugestellt worden. Da es sich bei dem zu erstattenden Guthaben um ca. 500,00 Euro handelt, möchte ich natürlich, dass sich jetzt endlich mal etwas tut. Immergrün hatte schließlich 6 Wochen Zeit die Schlussrechnung zu erstellen.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Unverzügliche Zustellung der Schlussrechnung per E-Mail, sowie unverzügliche Erstattung des Guthabens!

13.06.2019 | 12:40
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Wietschorke,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.

Wir werden uns über unseren Verbraucherbeauftragten umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

13.06.2019 | 14:14
von Maurice Wietschorke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Schlussrechnung wurde mittlerweile per Mail zugestellt.
Nun fordere ich noch die unverzügliche Überweisung meines Guthabens in Höhe von 663,68 Euro auf mein Ihnen bekanntes Konto.

13.06.2019 | 20:38
von Maurice Wietschorke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Übrigens handelt es sich hierbei um einen Gasvertrag bei immergrün!
Die Beschwerde wurde am 11.06.2019 um 07:20 Uhr eingereicht.
Bislang hat sich übrigens niemand bei mir gemeldet, Geld ist auch noch nicht da.

14.06.2019 | 20:34
von Maurice Wietschorke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern späten Abend gab es noch eine Mail mit der Angabe, dass das Guthaben ausgezahlt worden sei.
Heute war dann tatsächlich das Geld auf meinem Konto.
Warum nicht gleich so? Verstehe ich nicht. Für mich jedenfalls nie wieder Strom oder Gas von immergrün/365AG!