101 Views | 15.06.2019 | 11:16 Uhr
geschrieben von Petra Höfer

Höffner (Neuss)

Never-Ending Küchenstory

Kauft bei Möbel Höffner eine neue Küche und Eure Nerven werden getestet

Am 21.05.2019 sollte meine neue Küche, die ich in Neuss ausgesucht und bestellt hatte, geliefert und montiert werden. Natürlich nicht, ohne vorher einen Fachmann der Firma das Aufmaß machen zu lassen. Sollte also alles klappen. Weit gefehlt.

Die Monteure kamen wie angekündigt. Nach ca. 1 Stunde bekam ich einen Anruf im Büro, ob ich denn den Backofen und die Dunstabzugshaube woanders bestellt hätte? Nein, natürlich nicht. Nach Rücksprache mit Kundendienst und Lager erfuhr ich dann, dass der Backofen einfach vergessen worden war und die Dunstabzugshaube nicht mehr auffindbar sei. OK, also noch länger warten.

Gegen Mittag dann der Anruf, man könne die Hängeschränke nicht montieren, da die Wand nicht aufgedoppelt sei, das hätte der Herr vom Aufmaß nicht angegeben. Also, eine 1/2 Küche ohne Backofen, super! Ein sehr netter Herr vom Kundendienst meinte dann, ich solle mich melden, sobald die Aufdopplung gemacht sei, man würde dann versuchen, direkt Monteure zu schicken. Gesagt, getan, montags mitgeteilt, dass donnerstags die Aufdopplung gemacht wird. Da hatte ich eine Frau vom Kundendienst am Telefon die mir sagte, man käme nicht 3 x, es wären ja auch noch Sachen bestellt worden und mit einem Herd und einem Spülbecken hätte ich eine funktionsfähige Küche, was ich denn wollte?

Der Mülleimer wurde schräg in den Schrank eingebaut, so dass noch nicht mal die Müllereimer rauszunehmen sind (evtl. selbstleerende?).

Soviel zum Thema Kundenservice! Ein Beschwerdebrief wurde mit einer lapidaren Mail beantwortet.

Als dann auch noch die neue Spülmaschine auslief und dafür dann heute der Kundendienst der Firma Samsung da war hat dieser festgestellt, dass die Spülmaschine hinten zu hoch eingestellt war, der Aqua-Stop war deaktiviert worden, die Schrauben zur Befestigung waren viel zu kurz. Dafür hat man vom Spülbeckenschrank dann in die Spülmaschine reingebohrt -gehts noch?

Der 2. Termin für den Rest der Arbeiten ist jetzt endlich am 13.06.2019, 24 Tage nach der Lieferung.

Ich kann nur jedem Kunden abraten, bei solchen Monteuren, eine Küche bei Möbel Höffner zu bestellen. Das ist nicht tragbar, wie hier mit den Kunden verfahren wird.

Was ich allerdings absolut lobenswert erwähnen muss, war der Kontakt mit dem Küchenverkäufer, der sich über 3 Stunden Zeit genommen hat und sehr freundlich war. Aber leider wird dies alles durch solche Erlebnisse zunichte gemacht.

Meine Forderung an Höffner: Mindesten 500,00 € Entschädigung

23.06.2019 | 11:41
von Petra Höfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zu meiner Anfrage, von der Restsumme einen Nachlass zu erhalten ist noch keine Reaktion erfolgt, aber ansonsten habe ich jetzt eine tolle Küche. Die Spülmaschine wird noch ausgetauscht. Das geht jetzt wirklich voran.