215 Views | 12.06.2019 | 10:47 Uhr
geschrieben von Stefano Rizzo

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Ungerechtfertigter Account Bann FIFA 19

Bestell-/Kundennummer: #49046013

Transfermarkt wurde ohne Begründung zu Unrecht gesperrt! 5 Tage keine Reaktion vom Kundendienst, dann wird der Fall geschlossen und die Sperrung bestätigt. Ich habe jedoch gegen keine Regel verstoßen!

Letzte Woche wurde mir unter der angegebenen Fallnummer mein Transfermarkt gesperrt, weil ich angeblich gegen die Richtlinien verstoßen hatte, und mir vorgeworfen wurde, Münzen weitergegeben zu haben. Nach Eröffnung eines Falls, 5-tägiger Wartezeit und zahllosen Anfragen an den Support (der mir in keinster Art und Weise weiterhelfen konnte) wurde heute der Fall geschlossen und die Sperrung bestätigt. Ich habe jedoch gegen keine Regeln verstoßen!

Als zahlender Kunde, für das Spiel an sich und die virtuelle Währung FIFA Points, der viel seiner Freizeit in das Spiel investiert hat, fühle ich mich wahnsinnig ungerecht und schlecht behandelt. Keiner im gesamten Support Team konnte mir wirklich sagen, wie und ob mir überhaupt weitergeholfen wird. Ich bin komplett machtlos. Telefonisch sagte mir eine Mitarbeiterin, es hätte auch schon Leute gegeben die 3-4 Wochen warten mussten, "der Vorgang lässt sich nicht beschleunigen" sagte Sie mir in einem arroganten Ton.

In anderen Online Foren berichten auch andere Spieler über ähnliche Probleme und ich könne nichts machen außer abzuwarten und zu hoffen, dass EA irgendwann meinen Account wieder freischaltet.

Es ist eine riesen Frechheit, fair spielende Spieler wie mich, einfach zu sperren, ohne mir konkret sagen/beweisen zu können, wo, wann und wie ich gegen die Regeln verstoßen habe und mir dann vor allem nicht zu helfen, die Sperrung zeitnah wiederaufzuheben! Ich weiß, dass ich gegen keine der Richtlinien verstoßen habe und trotzdem kann mir niemand weiterhelfen außer mir zu sagen, dass das Support Team für solche Fälle keine Befugnisse habe und ich auf die Antwort der "Spezialisten" warten müsse.

Ich erhoffe mir von dieser Beschwerde eine zeitnahe Lösung meines Problems, die Entsperrung des Accounts und eine Entschädigung in welcher Form auch immer. Schließlich habe ich durch die Sperrung meines Accounts keine Möglichkeit, mir virtuelle FIFA Coins zu erspielen oder zu erhandeln und meine Spieler verlieren täglich an Wert.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Freischaltung des Accounts und Entschuldigung für dieses Vorgehen

19.06.2019 | 11:02
von Stefano Rizzo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Stellungnahme von EA. Ticket wird täglich geschlossen und von mir wieder geöffnet, werde nicht aufgeben bis das Problem gelöst wird! Skandalöser Kundendienst!