58 Views | 13.06.2019 | 11:00 Uhr
geschrieben von Saltanat Sadykova

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Freche und Inkompetente Mitarbeiter

1 reclabox beschwerde de 194103 thumb

hiermit möchte ich eine Beschwerde über Ihre Mitarbeiter einreichen. Ich war heute am 11.06.2019 gegen 17:30 Uhr bei der Deutschen Post, in der Römerstr. 13, 52428 Jülich, um das Geld von der Western Union zu empfangen.
Herr M. hat mich bedient. Ich habe ihn gebeten, vorsichtig mit dem Kasachischen Reisepass umzugehen, da die Passseiten fein sind. Ich hatte früher so beim Zoll erlebt: die Mitarbeiter hatten meinen Pass auf innere Seite auf Flecke gelegt und ich musste meinen Pass wechseln lassen, was sehr teuer ist, ca. 350,00 Euro.

Herr M. hat meinen Pass doch auf die geöffnete innere Seite entfaltet auf den Tisch gelegt, was nicht zulässig ist, weil dadurch der Pass kaputt werden könnte oder schneller abgenutzt werden könnte. Ich wollte ihm zeigen, dass so nicht geht und er hat den Pass aus meiner Hand gerissen und weggeschmissen und gedrückt auf den Tisch geschlagen, dass einige Passseiten inklusive die äußere Schutzfolie sich geknickt haben (s. die Fotos).

Er hat dazu gesagt, dass es hier Deutschland sei und noch was Beleidigendes. Mein Pass wurde von Ihrem Mitarbeiter beschädigt. Ich habe ihm gesagt, dass er dafür mir zahlen muss. Das wurde von ihm nicht akzeptiert. Er sagte mir, er wird mich weiter nicht bedienen. Es gab 3 Aufträge, 1 ist unerledigt geblieben.

Ich habe gebeten, mit dem Chef zu sprechen. Seine Kollegin sagte, es bei Ihnen keinen Chef gibt und so schönes Leben haben sie. Ich muss betonen, dass diese Mitarbeiterin immer sehr frech ist und sie antwortete mir immer so ähnlich, es ist ihr "Wurst", ob ich mich über sie beschwere oder nicht. Ich solle mich gerne bei der offiziellen Stelle beschweren. Sie ist Mitte 50-60 J. alt mit kurzen leicht dunkel braunen gefärbten Haaren, nicht groß, stand bei der Bedienung rechts v. Herr M..
Ich versuchte mich beim Ihren Mitarbeiter M. H. zu beschweren. Er hat sich den Pass angeguckt und sagte, der Pass nicht beschädigt sei, nur geknickt, deswegen sieht er keinen Grund, die Beschwerde weiterzuleiten. Ich habe protestiert und gesagt, er solle den Mitarbeiter einweisen und hierher zum gemeinsamen Gespräch einladen, dass so nicht geht oder die Beschwerde weiterzuleiten.

Er sagte, er weiß nicht, was geschehen war, er war nicht dabei und hat mit dem Mitarbeiter nicht zu tun, ist kein Chef von Herrn M. Ich versuchte zu argumentieren, dass die Western Union ein Partner v. der Postbank ist und die Postbank über solchen Geldtransfer auch Geld verdient und soll so regeln, dass die Kunden zufrieden sind und darum Bemühungen machen, dass die Kunden Ihre Service wieder benutzen wollen werden.

Herr M. H. antwortete, er hat damit nichts zu tun und ich solle nächstes Mal die Service v. Western Union irgendwo anderes benutzen. Er hat mir nur den Namen von dem Mitarbeiter und die Telefonnummer genannt.

Es ist eine absolute Frechheit und Inkompetenz Ihrer Mitarbeiter! Ich bitte Sie um Ihre Reaktion und Aufklärung!
Mit freundlichen Grüßen Saltanat Sadykova

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Entschuldigung und moralische sowie materielle Entschädigung, evtl. Passneubestellung

13.06.2019 | 20:42
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Unschöner Vorfall, keine Frage. Nur was ich nicht verstehe: Ein Reisepass muss natürlich nicht druckfrisch bleiben. Es muss lesbar sein und nicht grob beschädigt (fehlende Seiten oder ähnliches), mehr aber auch nicht. Sie können den Reisepass also nach wie vor benutzen.