Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 334 Views | 15.06.2019 | 12:16 Uhr
geschrieben von Bettina Mauersberg

Höffner (Schönefeld)

Sessel mit 39 cm Sitzhöhe viel zu niedrig

Bestell-/Kundennummer: kdn.nr. 622499246, KV-Nr. 3993853

Weißer Cocktailsessel à 55,30 € inkl. Lieferung wurde mit PayPal am Online-Bestelldatum 10.04.19 vorab bezahlt und nach sieben Wochen endlich geliefert.

1 reclabox beschwerde de 194121 thumb

Die Höhe des Sessels war mit 77 cm angegeben.

Die Sitzhöhe betrug dann aber nur 39 cm (siehe linker Höffner-Sessel auf dem Bild, rechter Sessel zum Vergleich). >Nachfrage bei Höffner online: "Das soll so sein! " Davon stand aber nichts im Angebot.

Sessel somit für mich unbrauchbar. (ich bin 1,65 m groß).

Ein kostenloser Umtausch gegen einen Sessel in normaler Sitzhöhe (49 - 54 cm) wurde von Fa. Höffner online abgelehnt.

Für 49,00 € Transportkosten auf meine Rechnung und Gefahr könnte ich ihn zurückschicken (bei einem Preis von 55,30 €).

Somit ein Erstattungspreis von 6,30 €. Ist für mich inakzeptabel.

Fühle mich reingelegt.

Meine Forderung an Höffner: Umtausch gegen einen Sessel mit normaler Sitzhöhe (49 - 54 cm) auf Kosten und Gefahr von hoeffner.de

24.06.2019 | 07:16
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir bedauern, dass Sie mit der Qualität ihrer Bestellung nicht einverstanden sind. Wenden sie sich gerne direkt an unseren Kundendienst unter onlineservice spider monkey hoeffner.de oder per Telefon unter 030 4604990, um die Abholung und Rückgabe der Sessel zu veranlassen. Sie können die Sessel auch kostenfrei in einem unserer Standorte retournieren.

Liebe Grüße vom Service Team.

15.06.2019 | 15:46
Die angegebene Höhe ist vermutlich die Höhe der Rückenlehne. Da Sie den Sessel online bestellt haben, sollten Sie eigentlich ein 14tägiges Rückgaberecht haben. Lesen Sie doch mal die AGB.

16.06.2019 | 09:53
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Rückgaberecht hat der Kunde natürlich. Bei Speditionsartikel möchte Höffner aber €49 Rücksendekosten. Paketfähige Ware kann kostenfrei retourniert werden.

Sitzhöhe gehört beim Artikel angegeben. Aber klar, wer achtet da ohne vorherige schlechte Erfahrung darauf. 39 cm Sitzhöhe ist ein Witz. Welcher Mensch kann darin sitzen? Eine Schande, dass so etwas überhaupt hergestellt und als "Sessel" angeboten wird.

Rechtlich wohl eher nichts zu machen. Aber ich würde wohl mein Leben lang keinen Euro mehr bei dieser Firma lassen. Das schädigt diese weit mehr, als irgend eine andere Aktion.

Vor allem Lieferfrist sieben Wochen. ROFL. Und das trauen die sich anzubieten. Unfassbar. Ich hätte allerdings bei dieser Lieferzeit auch niemals bestellt.

22.06.2019 | 15:18
von Bettina Mauersberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner lehnt eine Lösung des Problems ab.

27.06.2019 | 07:29

27.06.2019 | 07:32
von Bettina Mauersberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner verlangt, dass ich den Sessel auf meine Kosten 49 € und Gefahr zurückschicke oder persönlich abgebe. Wie soll ich den Sessel verpacken? Die Transportkosten muss Höffner tragen. Wird bisher abgelehnt.

04.07.2019 | 16:27
von Bettina Mauersberg endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst