Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 64 Views | 15.06.2019 | 16:32 Uhr
geschrieben von Daniela Bauer

Zustellung mit Unterschrift! aber Paket ist nicht da

Seit Ende März ärgere ich mich über Hermes. Angeblich habe ich am 30.03.19 ein Paket bekommen und dafür auch noch unterschrieben, welches Mal eine glatte Lüge ist. Auch auf Nachfrage bei den anderen drei Mietparteien konnte kein Paket aufgefunden werden. Ich hatte ja noch nicht mal eine Benachrichtigung im Postkasten.

Erst über die Sendungsverfolgung konnte ich dieses ersehen. Nach etlichen Telefonaten wurde dann mein Problem mit einer Vorgangsnummer weitergeleitet und ich solle auf eine Rückantwort per E-Mail nach spätestens 5 Werktagen warten. Als ich nach über 14 Werktagen immer noch keine Rückantwort hatte, rief ich wieder an und ein wirklich netter deutscher Mitarbeiter empfahl mir, auf die erste E-Mail mit der zugewiesenen Vorgangsnummer nochmals zu antworten und ein wenig Druck machen. Nach ca. 5 Tagen kam dann wirklich eine E-Mail zurück mit dem Text: Sehr geehrte Frau Bauer,

vielen Dank für Ihre Geduld und bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.

Ich bedauere Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den Verbleib Ihrer Sendung 67084178600533 nicht klären können. Hierfür bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung.

Damit Sie Ihre bestellte Ware schnellstmöglich erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Versender, um zu klären, ob eine Ersatzlieferung veranlasst werden kann.

Für die Zukunft werden wir sicherstellen, dass wir wieder Ihrem und unserem Anspruch einer einwandfreien Sendungszustellung gerecht werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

C. G.
Kundenservice / (Text ende)

Ich stellte dann am 22.05.19 gegen Hermes Schadenersatz, wir sprechen hier von 34,99€ und ich warte bis heute auf irgendeine Reaktion. Hermes räumt ja selber ein, das es nicht aufzufinden ist. Es ist schade, das Hermes in so ein schlechtes Licht gerückt wird, die Firma war mal gut, aber das ist lange her. Wenn ich in der kommenden Woche nichts von Hermes höre, ist der nächste Schritt eine Anzeige und ich werde einen Anwalt einschalten. Es ist keine riesen Summe, aber so kann es nicht weitergehen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Wertes von 34,99 €

17.06.2019 | 14:50
Abteilung: Social Service

Hallo Daniela Bauer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Sendung bisher nicht erhalten haben.

Wenden Sie sich zur weiteren Klärung bitte an Ihren Versender. Als Ihr Vertragspartner läuft die Sendungsklärung direkt über diesen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH