Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 308 Views | 26.06.2019 | 13:48 Uhr
geschrieben von K. Dag

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Gebuchter Mietwagen nicht verfügbar

Bestell-/Kundennummer: 49110652DE3

CHECK24 Mietwagenvertragspartner überbucht - CHECK24 zahlt nicht voll

Habe über CHECK24 ein siebensitziges Fahrzeug bei Avis/Budget gebucht. Als ich am 29. Dezember 2018 mit einer siebenköpfigen Familie ankam und den gebuchten Mietwagen abholen wollte, wurde seitens des Vermieters mitgeteilt, dass kein Fahrzeug zur Verfügung stände.

1 reclabox beschwerde de 194293 thumb

Daraufhin habe ich mich sofort mit CHECK24 in Verbindung gesetzt und um 14:05 Uhr einen entsprechenden Beleg von Avis/Budget per E-Mail beigebracht.

Der CHECK24 Mitarbeiter baten mich ein Ersatzfahrzeug bei einem anderen Anbieter zu mieten und versicherte mir, die Differenz zu bezahlen. Voraussetzung sei, die gleiche oder eine niedrigere Fahrzeugklasse zu buchen.

Nach einer Stunde war endlich ein Ersatzfahrzeug gefunden und per Telefon und dann auch E-Mail um 14:55 Uhr des selbigen Tages mit einem CHECK24 Mitarbeiter double- und cross-checked und damit für in Ordnung befunden.

Wie gesagt, wurde der neue Hertz-Vertrag von einem CHECK24 Mitarbeitern in Echtzeit überprüft und für vollkommen in Ordnung befunden. Soweit ich die Vertragsgestaltung und auch den Endpreis nachvollziehen kann, wurde u. a. die Fuel Purchase Option reingebucht, um im Endpreis für die siebentägige Anmietung unter GPD 300 zu kommen - vor meinen Vertragsverhandlungen mit Hertz wurde das schlussendlich angemietete Fahrzeug mit sieben Sitzen für sieben Tage mit GPD 700 angeboten.

CHECK24 will die Fuel Purchase Option (124,54 Euro) nicht übernehmen, weil diese nicht Bestandteil des Avis/Budget-Vertrages war.

Meine Aufgabe als ihr Kunde bestand darin, ein Ersatzfahrzeug in der gleichen Fahrzeugklasse zu finden.

Zu keinem Zeitpunkt wurde ich gebeten, Fahrzeugverleihterminilogie und Vertragsrecht zu beherrschen.

Ich habe indes CHECK24 gebeten, den niedrigen zu honorieren, anstatt einfach die Rechnung ihres Vertragspartners Avis/Budget an mich als geschädigten Kunden weiterzureichen.

Weiter hatte ich genug Zusatzarbeit mit der Ersatzfahrzeugbeschaffung und der nun seit sechs Monaten anhaltenden Kommunikation mit CHECK24, die in der letzten E-Mail von gestern (25.06.2019) die volle Kostenübernahme definitiv ablehnen:

Begin forwarded message:

From: CHECK24 Mietwagen Subject: Re: Re: Ihre Mietwagenbuchung Nr. 49110652DE3
Date: 24. June 2019 at 12:57:44 CEST
To: ABC DEF
Reply-To: CHECK24 Mietwagen

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Wir können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen.

Bedauerlicherweise können wir die Aussage, dass der Kauf der Tankoption bindend ist, sowie auch die Kostenübernahme zugesagt wurde nachvollziehen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass nur Leistungen erstattet werden können, die im gebuchten Angebot enthalten sind. Der Kauf der ersten Tankfüllung gehört nicht dazu.

Eine Rückerstattung können wir nicht für Sie bei Ihrem Anbieter erwirken. Auch eine Kulanz wurde von Ihrem Anbieter abgelehnt.

Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten, jedoch können wir nichts für Sie tun.

Freundliche Grüße
XXX YYY
Mietwagen-Experte
Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 100% der Preisdifferenz: 172,97 Euro-48,43 Euro von Avis-Finance ausgeglichen = 124,54 Euro

26.06.2019 | 13:48
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für unser eben geführtes Telefongespräch.

Wir befinden uns weiterhin in Klärung mit Ihrem Anbieter Budget.

Sobald wir eine finale Antwort erhalten haben, werden wir erneut auf Sie zukommen.

Beste Grüße

Franziska, CHECK24 Mietwagen

15.07.2019 | 13:59
von K. Dag noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe gleich einen Tag nach Meldung bei Reclabox einen Anruf von Check24 bekommen die mir mitteilten sich nochmals mit dem inttialen Vermieter Avis/Budget in Verbindung zu setzen - damit hat Check24 das Problem aber wieder beim Kunden belassen und nicht dafuer gesorgt diesen wie vereinbart zu kompensieren

16.07.2019 | 13:20
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Daghbouche,

wir haben Neuigkeiten zu Ihrem Anliegen und Ihnen dazu eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank!

Beste Grüße

Julia, CHECK24 Mietwagen

19.07.2019 | 13:38
von K. Dag gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank an Reclabox und CHECK24 - der Differenzbetrag wurde angewiesen und ist eingegangen.

10.08.2019 | 11:02

CHECK24 Vergleichsportal: CHECK24 Hotelbuchung! Eine Farce!
CHECK24 Vergleichsportal: Geld wird nicht erstattet
CHECK24 Vergleichsportal: Keine Auszahlung des CHECK24 Cashbacks