210 Views | 16.06.2019 | 13:21 Uhr
geschrieben von Barbara Ostermann

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Warum keine Rechnung möglich

Ich habe eben das 3. Gespräch mit bonprix geführt, nachdem ich so Einiges auf diesen Seiten gelesen habe. Auch diesmal nicht sehr freundlich dieser Service. Ich wollte nämlich nach nun 3 Tagen mal eine Antwort erhalten, weil ich nicht mehr mit einer Rechnung bezahlen kann. Ohne Info oder Ähnliches.

Bin seit Jahren Kunde, habe immer bezahlt. Auch ich schicke Sachen zurück und bestell 2 Größen, weil Vieles! in einer nicht passt. Das ist doch normal und kein Grund so abzugehen, unfreundlich, schlechter Service, unverschämtes Auftreten. Man erhält einfach keine Antwort noch eine Bestätigung der E-Mail.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Bezahlung auf Rechnung

17.06.2019 | 11:16
von JE FF | Regelverstoß melden
In deren AGB steht bei Punkt 9 "Wir behalten uns vor, Dir für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielsweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität".

Ob es jetzt wirklich um Ihre Bonität geht oder Sie irgendein internes Kriterium zum Wegfall der Rechnung erfüllen (z. B. zu viel retourniert), kann ich Ihnen leider nicht sagen, aber Bonität ist am plausibelsten.

18.06.2019 | 21:03
von Barbara Ostermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Antwort von Bonprix über meine e mail Adresse und das Argument der angeblich nicht vorhandenen Bonität ist lächerlich. Ich habe immer, ohnen Mahnung oder Sonstwas bezahlt. Anderen Kundinnen geht es auch so. Es gibt auch keine Kataloge mehr. Steht Bonprix vor der Pleite? Anders kann ich mir das ganze Getue nicht erklären und eine nicht vorhandene Bonität ist eine plumpe Unterstellung

18.06.2019 | 22:09
von JE FF | Regelverstoß melden
Ich habe Ihnen gezeigt, das B. sich ausdrücklich alle Möglichkeiten der Zahlungsarten vorbehält.

Ebenso habe ich geschrieben, das Bonität eine (von vielen, auch unbekannten) Möglichkeit wäre. verstehen Sie dass nicht?

Danke das Sie mich dafür schief anmachen!

19.06.2019 | 07:10
Ich bestelle im Internet immer nur auf Rechnung. Wenn dann ein Händler der Meinung ist, Vorkasse zu verlangen, hat er halt einen Kunden verloren. Sich darüber aufregen, ist verschwendete Energie.