104 Views | 18.06.2019 | 06:35 Uhr
geschrieben von Matthias Schlegel

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Lidl-Connect, Dilettantischer Kundenservice; 5 Tage ohne Internet

Kundeninformation und qualifizierter Support? Fehlanzeige! Stattdessen Problemabwälzung auf Vodafone!

Mittwoch, 05.06.2019, 18:00 Uhr:

Kein Zugang mehr zum Internet mit Lidl Connect Surfpaket. Stattdessen lande ich auf einer Vodafone Server-Fehlerseite
Anruf beim Support:
"Es tut und leid, aber Vodafone führt in Ihrem Bereich Servicearbeiten durch, das kann dauern! "
Ok, warten wir halt.

Mittwoch, 05.06.2019, 20:00 Uhr:
Immer noch nichts, erneuter Anruf beim Support mit dem Hinweis, dass ich durchaus ins Internet komme, aber immer auf einer Server-Fehlerseite hängenbleibe.
"Ja nee, also dann ist bestimmt Ihr Router kaputt, dann müssen Sie mal in Ihre Lidl-Filiale gehen, damit das eigeschickt wird. "
Ja nee, ist klar. Mein höflicher Hinweis, dass es kaum na meinem Router liegen kann, wenn ich doch eine Verbindung herstellen kann, wird geflissentlich ignoriert, dafür erhalte ich den Tipp, doch mal meine Handykarte in den Router zu legen, um zu schauen, ob das dann klappt.

Mittwoch, 05.06.2019, 22:40 Uhr:
Komisch, mit der Handy-Karte funktioniert´s. Da ich aber den billigsten Prepaid-Tarif nutze, belasse ich es bei der Lidl-Connect-Anmeldeseite und kontaktiere wieder den Support:
"Ahja, also die Vodafone-Servicearbeiten, wissen Sie. "
Na klar, ich weiß. Hier werde ich gerade gründlich abgezockt!
Nach deutlicher Unmutsäußerung wird mir dann mitgeteilt, man würde mir 4,00€ gutschreiben und ich müsste halt warten.

Donnerstag, 06.06.2019, um die Mittagszeit:
Immer noch nichts, aber wenn diese Servicearbeiten nur "meinen Bereich" betreffen, dann verlasse ich diesen eben.
Rauf auf die Autobahn, Neustadt/Holstein dürfte dann ja wohl weit genug von Lübeck weg sein.
Oh Wunder; auch hier tut sich nichts!
Also erneuter Anruf beim Support, Hinweise auf einen möglicherweise defekten Router und die angeblichen Vodafone-Servicearbeiten abgebügelt und am Telefon deutlich zum -ausdruck gebracht, was ich von dem Laden halte.
"Öhm ja, also dann schicken wir Ihnen eine neue SIM-Karte zu! "
Na also, geht doch.

Freitag, 07.06.2019:
Keine SIM-Karte.

Samstag, 08.06.2019:
Keine SIM-Karte.

Also erneuter Anruf beim Support:
"Ja nee, also die kann auch noch gar nicht da sein, die ist ja gestern erst raus! "

Montag, 10.06.2019:
endlich, die neue SIM-Karte ist da!
Alles läuft. Also nix mit Servicearbeiten und auch nix mit defektem Router!

Liebe Lidl-Leute. klar, Ihr seid ein Billig-Anbieter, keine Frage.
Es muss aber trotzdem nicht sein, dass in eurem Kundenservice nur völlig inkompetentes Personal sitzt, was augenscheinlich lediglich zur Aufgabe hat, als Abfangjäger die Kundschaft abzuwiegeln und die Story vom wilden Bill zu erzählen!
Sowas geht gar nicht!

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Entschädigung für Ausfallzeit und Kosten für Internet-Cafe