Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 194442
geschrieben von Angela Mühlner

Höffner (Schönefeld)

Falschlieferung Vitrine

Bestell-/Kundennummer: HÖ-5614732-6

Wir möchten uns direkt an Sie wenden, damit wir nun zeitnah unsere seit Febr. 2019 bestellte Vitrine geliefert zu bekommen. Kurz zum Sachverhalt: Bestellung 16.02.2019- Wartezeit 11 Wochen, was sehr lange ist, Lieferung einer falschen Vitrine am 15.05.2019, die wir reklamiert hatten, da die Farbe nicht korrekt war.

Fehleranalyse zunächst durch uns per Telefon an die Verkäuferin Frau D.. Sie versicherte, dass die Bestellung korrekt ausgelöst wurde und teilte mit, dass wir uns an den Kundendienst wenden müssten. Gesagt getan, Kundendienst mündlich und schriftlich kontaktiert, mit dem Ergebnis, dass eine neue Bestellung erfolgen müsste.

Nach erneuter Kontaktaufnahme via Telefon stellte sich heraus, dass erst Ende Mai 2019 überhaupt eine neue Bestellung an den Hersteller erfolgte. Man begründete dies mit internen Abläufen.

Jetzt haben wir die 25 KW 2019 und wissen immer noch nicht, wann unsere Vitrine kommt. Warum wird der Kunde nicht informiert und allein gelassen, er hat dies doch nicht verschuldet. Mit Kundenservice hat das wenig zu tun. Schriftlich teilte man uns sogar mit Schadenersatzforderungen von 25% des KP fällig werden, wenn wir vom Vertrag zurücktreten wollen. Ja die Gesetzeslage ist so und der Kunde ist der Leittragende. Unglaublich. Im Gegenzug bat man uns nichts als Widergutmachung an. Andere Firmen hätten hier wesentlich kulanter reagiert. Es handelt sich hier kein Billigprodukt, was umso ärgerlicher ist.

Fazit: Kein guter Service. Wir bitten sich dem Sachverhalt anzunehmen und um Mitteilung eines verbindlichen Liefertermins. Lassen Sie sich bitte etwas einfallen, als Widergutmachung.

Freundlich Grüße

L. und A. Mühlner

Meine Forderung an Höffner: Ein Gutschein und die kurzfristige Lieferung der Vitrine

26.06.2019 | 08:54
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Ihr Anliegen haben wir zur weiteren Klärung an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Liebe Grüße vom Service Team

29.06.2019 | 12:15
von Angela Mühlner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde lediglich ein fiktiver Liefertermin vereinbart, der nicht sicher ist da die Vitrine noch nicht am Lager ist. Ich würde meinen, dass es nur ein vertrösten ist.

06.07.2019 | 15:45
von Angela Mühlner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Uns wurde ein Liefertermin für den 23.7.19 zugesichert. Unser Wunsch nach einem Gutschein als Entschädigung wurde bestätigt. Wir hoffen nun das alles am 23.7. geliefert wird und freuen uns auf die lang ersehnte Vitrine. Vielen Dank im Voraus.