Durch NORMA24 Online-Shop gelöste Beschwerde. | 184 Views | 20.06.2019 | 11:18 Uhr
geschrieben von Boris Scheffer

NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG (Fürth)

Rücksendungen nicht möglich, da keine Antwort vom Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: OrderID 1186928

Kundenservice existiert nur auf dem Papier. Ich möchte seit 4 Wochen einen gekauften Artikel zurücksenden. Auf dem Lieferschein ist vermerkt, dass man sich bei Rücksendung an die E-Mail-Adresse des Kundenservice wenden soll. Widerruf und Bitte um Übersendung eines Retourenscheins wurde fristgerecht an die E-Mail-Adresse übermittelt. Außer einer automatisierten Antwortmail, habe ich noch nichts vom Kundenservice gehört. Trotz mehrmaliger Mahnung per E-Mail, habe ich nun nach 4 Wochen immer noch nichts vom Kundenservice gehört. Seit einer Woche versuche ich die Hotline zu erreichen. Hier hört man aber nur ein endloses Klingeln! Ein glänzendes Beispiel dafür, dass man als stationärer Händler lieber die Finger vom Onlinegeschäft lassen sollte, wenn man keinerlei Expertise in dem Bereich besitzt! Leider lohnt sich bei einem Warenwert von 50,00 Euro nicht der Gang zum Anwalt und man ist dieser geballten Inkompetenz schutzlos ausgeliefert.

Meine Forderung an NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG: Übersendung des Rücksendescheins und Erstattung des Kaufpreises

22.06.2019 | 09:35
von Andreas aus SW | Regelverstoß melden
Sie scheinen davon auszugehen, dass Norma24 Ihnen einen Rücksendeschein zusenden muss. Worauf fußt diese Annahme?
Auf der Homepage von Norma24 findet man u. a. diese Formulierung:
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen absenden. Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
Ich sehe Sie selbst in der Pflicht, den Rückversand fristgerecht zu veranlassen. Aber bitte beachten Sie die Rücksendeadresse, die ist nämlich nicht in Fürth

22.06.2019 | 11:04
Wenn Norma die Kosten der Rücksendung trägt, darf der Kunde doch einen Retourenschein erwarten. Wer schickt Waren auf eigene Kosten zurück und rennt dann seinen Auslagen hinterher?

26.06.2019 | 09:39
von Boris Scheffer | Regelverstoß melden
Andreas: Ich fordere den Retourenschein an, weil Norma24 folgende Formulierung im Lieferschein stehen hat:
"Die Retouren-Adresse entnehmen Sie bitte dem beigelegten Retouren-Schein. Falls kein Retouren-Schein vorhanden ist wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. "

Und genau das habe ich gemacht. Leider scheint die Abteilung Kundenservice bei Norma24 im Streik. Man erreicht seit Wochen niemanden per Mail oder Telefon.

27.06.2019 | 13:02
von Boris Scheffer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort des Kundenservice erhalten. Die Hotline klingelt ebenfalls nur.

30.06.2019 | 10:57
von Boris Scheffer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Widerruf und Bitte um Retoureschein am 24.05. per Email an Norma24 gesendet. Heute 30.06. kam der Retourenschein per Email mit Standardentschuldigung.

06.07.2019 | 10:57
von Gabriele Fischer | Regelverstoß melden
Mir geht es ebenso. Warte seit 21 Tagen auf den Retourschein. Wie lange haben Sie insgesamt auf den Retourschein warten müssen?
Sorry, habe jetzt gelesen, das es ca. 5 Wochen gedauert hat.