336 Views | 21.06.2019 | 14:47 Uhr
geschrieben von Daniel F.

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Abzocke bei GoTUI TUI Holding Spain bei Ausflügen

Bestell-/Kundennummer: Reklamationsnummer bei TUI 19H13032913 / Ticket: 3358839

Abzocke bei den Ausflügen der GoTUI TUI Holding Spain, die man über TUI buchen kann

Wenn man bei TUI bucht, hat man schon lange vor dem Urlaub die Möglichkeit, sich Ausflüge im Reisezeitraum dazu zu buchen. Das haben wir auch gemacht, um den Urlaub schon etwas zu planen. Bei der Anreise war schon bei der Reiseleitung bekannt, dass wir einen großen Ausflug vorab online gebucht hatten und es wurde uns versichert, dass alles in Ordnung ist, da wir schon vorab bezahlt hatten und die entsprechenden Voucher schon ausgedruckt hatten.

Einen Abend vorher wurde uns über die Rezeption eine Notiz zugesendet. Auf dieser Notiz stand, dass der Ausflug morgen nicht so stattfindet, wie wir ihn gebucht haben. Nach telefonischer Rücksprache mit der Reiseleitung wurde uns das bestätigt und wir sollten den Ausflug stornieren. Da ein Storno (weil innerhalb der letzten 24 Stunden) nicht mehr möglich war, habe ich die Reiseleitung dazu aufgefordert, die Rückzahlung einzuleiten. Sie hat es zwar gesagt aber nicht getan!

Dazu wurde dann der Schriftverkehr zwischen GoTUI und TUI gestartet. In dem Schriftverkehr hatte ich dann mit vielen inkompetenten Ansprechpartnern bei TUI zu tun und habe es dann auch mehrfach über die telefonische Hotline versucht. Dort wurde ich sogar ausgelacht.

Da ich die Zahlung zum Glück per PayPal durchgeführt hatte, habe ich das Geld über PayPal wieder zurückgefordert. Selbst der Kundensupport von PayPal hat von TUI nie eine Antwort auf Nachfragen erhalten und hat den Fall dann zu meinen Gunsten entschieden. Von TUI hätte ich das Geld bis heute nicht zurückerhalten, da es dort niemanden interessiert und man nur Rückrufe versprochen bekommt, die nie erfolgen! Da ich zum Sachverhalt eine offizielle Stellungnahme von TUI erhalten möchte, habe ich mehrfach versucht, diese einzufordern, aber man wird nur von einer Person zur anderen weitergeschoben.

Weder GoTUI noch TUI fühlt sich verantwortlich für Klärungen. Ich finde, das ist Abzocke und möchte andere potenzielle Kunden gerne darüber informieren.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Stellungnahme von TUI zum Sachverhalt und eine Entschädigung für den extremen Klärungsaufwand nach dem Urlaub!

28.06.2019 | 16:29

12.07.2019 | 16:50

03.08.2019 | 08:33
TUI hält nichts von Kundenzufriedenheit

Ich rate keinem einen Ausflug über TUI zu buchen!

30.09.2019 | 13:32
von Toni TUI | Regelverstoß melden
Genauso läuft das bei TUI. Als ehemaliger Reiseleiter kann ich sagen das es nur um sales sales sales geht und nicht das wohlergehen der Kunden. Provisionen, die man dringend braucht, da man z. B. in Spanien gerade mal den Mindestlohn erhält. Provisionen, auf die auch der Teammanager scharf ist, richtet sich doch auch sein Bonus danach. Festgeschrieben, wie solche Verkausgespräche abzulaufen haben (sogenanntes "Storytelling"). Man wird als Mitarbeiter sogar aufgefordert zu lügen. Fener muss man sogar die Benzinkosten für tägliche Fahrten aus eigener Tasche bezahlen. Gut, für das Auto muss man immerhin nicht bezahlen. Lehnt man sich dagegen auf, heisst es nur "friss oder stirb". Mehr dazu und ganz ausführlich.