Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 395 Views | 24.06.2019 | 14:26 Uhr
geschrieben von Janine

Höffner (Schönefeld)

1 Jahr für neue Küche!

Die Story endet nicht, Nerven liegen blank, bekomme schon Ärger im Job, weil ich ständig Urlaub für erfolglose Nachbesserungen nehmen muss

Vor genau 6 Monaten wurde die Küche von Höffner aufgebaut- nur halb fertig. Seither nichts gehört, bis auf, dass der Kundendienst 2 Monate später kam und bestätigte, dass die 20 von mir gemeldeten Mängel wirklich Mängel sind. E-Mails und Rückrufbitten wurden nicht beantwortet. Schließlich auf Nachfrage erfahren, dass es nicht weitergeht, weil es keine Ersatzteile gibt. Dann darf so etwas auch nicht verkauft werden! Auch Höffner unterliegt der gesetzlichen Gewährleistungspflicht von 2 Jahren und kann nicht mal sofort nachbessern! Unseriöses Geschäftsgebaren!

Nun bekam ich gestern nach einem halben Jahr mal die zweite Seite mit einer Leiharbeitsplatte ausgestattet (obwohl in Auftragsbestätigung enthalten war), wow! So lange waren die Schränke offen. Es sollten 6 Dinge erledigt werden - nur 1 klappte, da die Monteure, über die eine Hälfte nicht informiert waren und bei der andren Hälfte die neuen Teile jedoch die falschen Maße hatten und nicht passten. Dann eine Frage, die nur der Verkäufer beantworten kann; der Anruf ergab der hat frei und sonst weiß keiner was, er hat nichts in PC eingetragen.

Der Kundenumgang lässt teilweise auch zu wünschen übrig: bekomme einen Termin 7:00-18:00 Uhr mitgeteilt, frage, was ich vorbeireiten muss, werde ich hysterisch angemacht "Das weiß ich doch nicht, ich vergebe nur die Termine, rufen Sie den Kundenservice an". a) ich will helfend tätig werden und darf dafür wieder ewig in Hotlines hängen b) es ist alles Stückwerk, jeder weiß immer nur einen kleinen Teil, Informationen, die ich gebe, verpuffen regelmäßig, weil sich bei Stückwerk keiner für das Gesamte verantwortlich fühlt. Ich wurde in dem halben Jahr vom Verkäufer zum Kundendienst verwiesen, danach von dort wieder an den Verkäufer und inzwischen vom Verkäufer wieder an den Kundenservice!

Nett ist auch, dass wenn meine neue Küche grad komplett wieder ab- und gebaut werden musste, damit ich künftig wieder meinen Kühlschrank aufbekommen kann

Dies war nur eine Kurzform, ein Ende ist nicht in Sicht, meine Nerven liegen allmählich blank. Dagegen ist Schildbürger Profiarbeit!

Meine Forderung an Höffner: Arbeit fertig stellen

24.06.2019 | 14:26
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Schicken Sie uns dazu einfach Ihre Kaufvertragsnummer per Mail an internetteam spider monkey hoeffner.de.

Liebe Grüße vom Service Team

28.06.2019 | 09:26
von Janine noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner hat sich nur nach meiner Kaufvertragsnummer erkundigt, die ich umgehend übermittelt habe.

05.07.2019 | 09:49
von Janine noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles was bisher geschah, dass Höffner Internetteam sich nach meiner Kaufvertragsnummer erkundigte, die ich umgehend lieferte.

22.07.2019 | 07:07
von Janine noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde konnte nicht gelöst werden, weil -außer dass Höffner sich vor 4 Wochen nach meiner Vertragsnummer erkundigt hat- Null passiert ist = selber Arbeitsstil wie bei der Küche!

13.08.2019 | 12:57
von Janine noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, seit dem 20.06. habe ich gar nichts gehört! Auch die Beschwerde hierüber hat Null bewirkt!

13.08.2019 | 13:51
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Letzte Frist setzen, ab heute bis zum 30.08.2019. Per Einschreiben/Rückschein versenden. Nach Fristverstreichung zum Anwalt. Ihnen stehen selbstverständlich alle Aufwendungen zu, die Sie mittlerweile hatten, auch den Urlaub muß Höffner zahlen. Hier kann Ihnen ein Anwalt helfen. Rufen Sie dort auch nicht mehr an, nur noch alles schriftlich. Viel Glück