Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 79 Views | 22.06.2019 | 06:21 Uhr
geschrieben von Lukas Hoecker

Paket falsch sortiert, dann verloren, jetzt nicht mehr melden!

Bisher hatte ich nichts Schlechtes über Hermes gehört und war deswegen auch nicht abgeschreckt als ein Gegenstand, den ich auf eBay gekauft hatte, per Hermes verschickt werden sollte. In Zukunft nicht mehr, so viel kann ich sagen

Zunächst war im Hermes Tracking ersichtlich, dass mein Paket in zwei Werktagen bei mir ankommen sollte, wie dass normalerweise beim Versand innerhalb von Deutschland so ist. Am voraussichtlichen Zustelltag hieß es dann online auch "in Zustellung", seltsamerweise kam das Paket dann nicht hier, sondern erneut im "zuständigen Hermes Verteilzentrum" an.

1 reclabox beschwerde de 194594 thumb

Anschließend durchlief es dann erneut jeweils 2-mal das Logistikzentrum und das Verteilzentrum. Um genaueres zu erfahren, trackte ich mein Paket probeweise mittels externer Nachverfolgungsdienste, bis auf die Mitteilung, dass mein Paket länger als andere Pakete für dieselbe Strecke benötigen, würde leider erfolglos.

Letztendlich half mir das eBay eigene Tracking weiter, in dem ich zum ersten Mal etwas von "misroute" las, was wohl bedeutet, dass Hermes das Paket fehlerhaft sortiert hat - zunächst nur ärgerlich, weil so schlecht ersichtlich, im Internet hieß es dann allerdings, dass das wohl häufiger vorkäme und das Paket wahrscheinlich lediglich leicht verspätet bei mir auftauchen würde.

Nach einiger Zeit stand dann allerdings bei eBay etwas von "return to sender" (nichts davon im Hermes Tracking) und als das Paket dann aber wieder mehrere Tage weder beim Absender noch bei mir auftauchte, rief ich vom Tracking hochgradig frustriert beim Hermes Kundenservice an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass auch sie "keinen aktuellen Scan" des Paketes hätten und dass durchaus vom Verlust meiner Sendung ausgegangen werden müsse - beim Tracking steht bis heute "Zustellung am 4.06.19"!

ich habe dann meine E-Mail hinterlassen und auch sofort eine Nachricht erhalten, in der es hieß, dass meine Anfrage an das zuständige Hermes Verteilzentrum weitergeleitet worden wäre und die Klärung maximal eine Woche dauern würde.

Nach 8 Tagen Wartezeit habe ich dann eine E-Mail geschrieben, um nachzufragen - bis heute (2 Wochen später) weder eine Antwort noch die versprochene Klärung bezüglich meines Paketes - Der Kundenservice von Hermes scheint nett aber hochgradig unbrauchbar, man muss jeder Information hinterherrennen und wird doch nur im Stich gelassen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Nun fordere ich von Hermes die schnellstmögliche Klärung bezüglich meines Paketes sowie eine Entschädigung meines Verlustes und meiner Zeit!

24.06.2019 | 14:24
Abteilung: Social Service

Hallo Lukas Hoecker,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Verlustmeldung ( https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html) an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 194594", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH