179 Views | 22.06.2019 | 12:56 Uhr
geschrieben von Jasmin Schnell

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Drama, Pleiten, Pech und Pannen

Bestell-/Kundennummer: RGK6So und RK0128526

Das Drama beginnt mit dem Kauf einer Wohnzimmergarnitur im Januar wollen wir mit dem Aufbau einer Küche nicht enden … Stand 21.06.2019

Im Kurzprofil: Garnitur im Januar 2019, Liefertermin wurde gehalten, Ankündigung per SMS…läuft… Frau nimmt sich frei.

Montagvormittag Anlieferung – obwohl Termin bestätigt, Anruf auf mein Handy auf die Arbeit: Können kommen? Antwort: Frau erwartet die Lieferung!

Anlieferung mit geringerer Verspätung, 3 Personen, zwei kein Deutsch sprechend, einer rudimentär, Transport bis ins Wohnzimmer, ganz wichtig, Kohle, Unterschrift, weg waren sie.

Eine Stunde später erneuter Anruf besagter Truppe: „Können kommen nochmal? “ Frage: Warum? „Haben Teil vergessen! “

Wenig später wird das „Eckteil“ (einer bestellten Eckgarnitur) hochgetragen und in den Flur gestellt. Die Herren bekamen das Teil nicht durch die Tür. Meine Frau fragt, ob sie es nicht versuchen können! Antwort…wenn Türrahmen geht kaputt…wir bekommen 150,00 Euro…keine Garantie…. Macke in den Rahmen geknallt, Eckteil im kleinen Flur liegengelassen und die Truppe war weg.

Feierabend, wir sofort nach Rück, oh…es war Montag…. da haben alle wichtigen Abteilungsleiter Fortbildung…aber man versucht jemanden zu finden…und tatsächlich kam nach knapp 40 Minuten ein junge Mann. Fallschilderung … Kommentar: Wir liefern nur das, was sie bestellen.

Gegenfrage: wenn ein Eckelement nicht durch eine Standardtür passt, müsste dann nicht das Möbelhaus darauf hinweisen? Antwort: Nein!

Ist ein Umtausch der nicht ausgepackten Ware möglich? Ja, aber 30-40% Abzug vom Neupreis.

Wir waren perplex…keine Hilfe nur pure Arroganz …Verbleib …. wir schicken jemanden, der es sich ansieht.

Abkürzung und ca. 25 Telefonate später (mit jeweiliger satter Wartezeit von bis zu einer Stunde) stand ein junger Mann vom Kundendienst vor der Tür…. ach ja, es war Donnerstag (Nachmittag). Nett und freundlich, schaut das Eckelement an, sagt, muss passen, ruft einen Kollegen, der wenige Minuten später da ist, knapp 15 Minuten später (dabei wurden die armen Leute alle 2-3 Minuten über Handy von der Firma angerufen) war die Garnitur aufgebaut.

Ach ja, einen Tag später ein Anruf aus der Zentrale: sie benötigen noch einen Termin eines Kundendienstmitarbeiters! Danke nein!

Aber: wir Wahnsinnigen hatten in diesem Haus auch noch eine Küche bestellt (weil wir jahrelang Rück-Kunden waren) und vorher keine Bewertungen gelesen hatten!

Küche: Termin April für Lieferung wurde gehalten, zwei junge Mitarbeiter kamen mit 2-stündiger Verspätungen (Begründung: zwei Lager…falsches Lager)

Küchenaufbau: Kurzfassung nach Aufbau:

Untere Abdeckung fehlte ganz, Verkleidung Gefrierkombi Holzausbruch, Dunstabzugshaube Transportschaden, Küchenplatte vermerkt mit Ablöseerscheinungen, bei dem Aufbau wurde die neu verputzte Küchenwand an mehreren Stellen beschädigt, die Schubtüren schlossen teilweise nicht richtig. Für die zu bearbeitenden Wände sollte ein Gutschein ausgestellt werden, die beschädigten und fehlenden Teile sollten bestellt werden.

Am folgenden Tag Anruf Mitarbeiter XXXL – zu bestellenden Teile nochmals vorgelesen. Auf unseren Einwand bzgl. der Arbeitsplatte…. schauen wir uns an, wenn die anderen Teile da sind. Das Argument: dann wieder viele Wochen warten, wurde ignoriert. Daher haben wir dann die zu bemängelnden zusätzlichen Teile in einem Einschreiben mit Rückschein nochmals aufgelistet.

Ein gequälter Anruf nach 4 Woche…ja das kann dauern!

Heute, Freitag, 21.06.2019: Anruf XXXL leider zu spät am Hörer …. Rückruf …Wartezeit nur 10 Minuten … sie sind mit der richtigen Telefonnummer verbunden … dann eine weibliche Stimme: Frau Y. … Fall geschildert …. ja ich muss sie verbinden … kurze Wartezeit …. oh, die Mitarbeiter spricht … kann sie nicht verbinden … lege ihm einen Zettel hin. Er meldet sich! Gegenfrage: ja noch heute!

Heute, Freitag, 21.06.2019, 19:00 Uhr die Abteilung hat Wochenende … kein Rückruf, nichts Arroganz gegenüber Kunden in nicht erträglichen Art …

Aber ich werde weiter berichten … in allen Foren … damit keiner auf diese Firma (wobei Firma) hereinfällt….

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Endlich eine abschließende zufriedenstellende Lösung!

30.06.2019 | 13:11
von Jasmin Schnell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstes Telefonat mit Vorabtermin 6.8.19! Gutschein, Reklamationen alles noch in der schwebe!

10.07.2019 | 17:52
von Jasmin Schnell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werkseitig gemeldet, Termin für die Restmontage ist der 06.08.2019! Danch kann hoffentlich.

24.07.2019 | 20:18
von Jasmin Schnell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endmontage und Gutschein sowie Wertminderung wird am 06.08.2019 geklärt!

28.07.2019 | 14:16
von Jasmin Schnell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem Post kam leichte Bewegung in den Küchenfall! Dann stand der Termin 6.8.2019, der aber vor wenigen Tagen wiederum gecancelt wurde, da die nachbestellte Arbeitsplatte noch nicht geliefert werden kann.
Neuer Termin ist der 28.08.2019, zudem auch die Frage nach dem Gutschein (versprochen April) geklärt werden soll!

18.08.2019 | 15:25
von Jasmin Schnell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückruf, ein erster Termin war für den 06.08.2019 avisiert, der konnte seitens der Firma nicht gehalten werden, neuer Termin ist der 28.08.2019! An diesem Tag sollen alle defekten Teile getauscht und Nacharbeiten durchgeführt werden! Angeblich kam die erneute Terminverschiebung durch die nachbestellte und noch nicht gelieferte Arbetisplatte.
Bezüglich eines Gutscheines wurde die bei der Montage angefallenen Beschädigungen sollte sich etwas getan haben, was natürlich nicht der Fall ist. Am 28.09.2019 wird alles von uns dokumentiert und bei nicht nicht vollständiger Lieferung (inklusive Gutschein) wird unverzüglich ein Anwalt eingeschaltet.
Selbstständlich wird nach dem 28.08.2019 aktuell berichtet!

XXXLutz Einrichtungshäuser: Mehrfache Vorfälle - keine Rückmeldungen
XXXLutz Einrichtungshäuser: XXXLutz schickt Immer weiter Stühle
XXXLutz Einrichtungshäuser: Fasern dringen aus dem Sofa
XXXLutz Einrichtungshäuser: Nie wieder XXXLutz!