Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 114 Views | 22.06.2019 | 20:45 Uhr
geschrieben von S. Rosenbach

Paket wird einfach nicht zugestellt

Das Paket wurde am 14.06.2019 aufgegeben. Voraussichtliche Zustellung am Mittwoch, den 19.06.2019. Dann wurde der Termin auf Freitag, den 21.06.2019 neu festgesetzt. Der Empfänger war an diesem Tag erreichbar, trotzdem erschien in der Sendungsverfolgung. Empfänger nicht erreichbar, neuer Zustellversuch am Samstag, den 22.06.2019. Empfänger auch wieder zu Hause aber kein Hermes und wieder wurde es als 2. Zustellversuch Empfänger nicht erreichbar, vermerkt.

Anrufe beim Kundenservice sind einfach nur frustrierend. Keinerlei Auskünfte, nur schnell wieder abwimmeln und zweimal wurde einfach aufgelegt. Das ist eine Frechheit, da die Anrufe beim Service ja nicht kostenlos sind.

Dann habe ich heute Vormittag wieder den Service angerufen, weil als Empfänger die Adresse OCR oder so ähnlich erschienen ist, die Dame am Telefon erklärte mir, dass das völlig OK wäre und nur eine interne Bedeutung hätte.

Dann wurde das Paket heute wieder als unzustellbar gekennzeichnet (obwohl wie oben schon erwähnt der Empfänger erreichbar war). Daraufhin habe ich den Service wieder angerufen. Da sagte mir der Herr, dass das Paket nicht ankommen könnte, da der Computer den Adressaufkleber nicht lesen kann und die Dame, mit der ich vorher telefoniert habe, mir eine falsche Auskunft gegeben hat.

Dann habe ich dem Herren die Adresse noch einmal telefonisch durchgegeben, was sich als unwahrscheinlich schwierig gestaltete. Da es sich beim Empfänger um einen Studenten im Wohnheim handelt, habe ich dringend ein paar Mal darauf hingewiesen, dass unbedingt die Zimmernummer bei der Adresse mit anzugeben ist. Das war eine schier unüberwindbare Herausforderung für den Herren am Telefon.

Nun erschien die Adresse in der Sendungsverfolgung und was soll ich sagen, ohne den Zimmernummernzusatz. Wieder gebührenpflichtig beim Service angerufen. Dame konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Angeblich wurde die Adresse von mir schon zweimal geändert, was so nicht der Wahrheit entspricht, es ging immer nur um die Adresse vom Paketaufkleber und sie könne mir jetzt auch nicht sagen, welche Adresse der Computer jetzt hat und das werde ich dann am Dienstag schon sehen, soll halt abwarten und sie könne mir jetzt auch nicht mehr dazu sagen, sie wünsche mir einen schönen Tag und hat einfach aufgelegt. Service schaut in meinen Augen anders aus. Nicht nur das Geld für den Telefonanruf kassieren und dann mit irgendwelchen nichtssagenden Auskünften abspeisen.

Ich habe das Gefühl, dass Hermes in letzter Zeit viel von seiner früheren Zuverlässigkeit eingebüßt hat, anders kann ich es mir nicht erklären, dass der Empfänger angeblich 2 Mal nicht anzutreffen ist, obwohl er erreichbar war, aber auch keinerlei Benachrichtigung im Briefkasten zu finden ist. Und selbst, wenn der Computer angeblich die Adresse nicht lesen konnte, ist es ja Aufgabe des Unternehmens, dies zu klären, schließlich hat man zu diesem Zweck ja einen Adressaufkleber auf dem Paket.

Ich empfinde es als eine Unverschämtheit, als zahlender Kunde so behandelt zu werden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Die bezahlte Dienstleistung ausführen und das Paket unverzüglich dem Empfänger zustellen

24.06.2019 | 14:59
Abteilung: Social Service

Hallo S. Rosenbach,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Sendungsnummer und der vollständigen Empfängeradresse an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 194675", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.06.2019 | 12:28
von S. Rosenbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Päckchen ist endlich ausgeliefert worden.