Von Mömax beantwortete Beschwerde. | 159 Views | 24.06.2019 | 13:13 Uhr
geschrieben von Nurijew

Mömax (Würzburg)

Mangelhafte Küche und Null Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: CDS44U

Am Freitag, 07.06.2019 haben wir die Küche erhalten (nach 2 Monaten Wartezeit).

1 reclabox beschwerde de 194699 thumb

Gemeinsam mit dem Monteur haben wir festgestellt, dass viele Teile entweder nicht passen oder komplett fehlen. Offensichtlich war auch das Aufmaß fehlerhaft, da einige Teile schlicht die falschen Abmessungen hatten. Besonders bei der Arbeitsplatte und Spülmaschine ist dies offensichtlich, da diese vor Ort so stark bearbeitet und zugeschnitten werden musste, dass sie jetzt eine ganze Reihe von Beschädigungen aufweist.

Die Rückseite der Arbeitsplatte hat zudem keinerlei Schutz bzw. ist nur mit braunem Papier beklebt, was mir aber in der Filiale nicht mitgeteilt wurde. Die Muster-Platten und Show-Küchen mit Platten der Marke PINO sehen anderes aus.

Die Monteure haben alles Mögliche versucht und einiges geraderücken können, waren über die fehlerhaften und beschädigten Teile aber selbst auf höchste verärgert. In dieser Hinsicht ist lediglich fehlende und falsche Silikon-Abdichtung (siehe Bilder) zu bemängeln. Außerdem die Türfederspannung der Spülmaschine nicht korrekt ist, da die Tür bei der völlig geöffneten unteren Position nicht verbleibt. Auf der linken Seite zwischen Frontplatte und Spülmaschine ist ein Spalt. Zwischen Arbeitsplatte und Kochfeld ist auch ein Spalt und die Arbeitsplatte wurde schief montiert.

Folgende Teile waren fehlerhaft oder haben komplett gefehlt:

Türdämpfer 4 Stück, Wandabschlussprofil 5 Meter, 11 Griffe, Sockelblende 3 Meter (es waren falsche dabei), Regalträger circa 10 Stück, Besteckeinsatz.

Weiterhin haben Sie mir beim letzten Termin in der Filiale mitgeteilt, dass die Montage, der von mir gekauften Abzugshaube, bereits in der Finanzierung inbegriffen ist. Die Monteure hatten keinerlei Informationen diesbezüglich und ich habe die 50,00 € vor Ort bezahlt.

Wir waren in der Filiale am 11.06.19 und uns wurde mitgeteilt, dass Mömax-Darmstadt schickt uns ihr eigenes Team, um alles vor Ort zu checken.

Seitdem weder Rückmeldung noch Anruf vom Abteilungsleiter und Co.

Klar Küchenverkauf geht wesentlich schneller.

Im Anhang sind die Bilder.

Meine Forderung an Mömax: Erstattung von 50% und Beheben der Beschädigungen und Nachlieferung der fehlenden Teile sowie die Gutschrift der besagten 50,00 €

24.06.2019 | 13:13
Firmen-Antwort von: Mömax
Abteilung: Social Media Kommunikation

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem Küchenkauf dazu gekommen ist.

Wir haben Ihre Beschwerde aufgenommen und werden uns mit der zuständigen Stelle in der Filiale in Verbindung setzen.

27.06.2019 | 13:30

04.07.2019 | 16:54

05.07.2019 | 11:39
von Mömax

Sehr geehrter Kunde,
für uns ist hier ersichtlich, dass bereits eine Kontaktaufnahme seitens der Filiale statt gefunden hat. Am 01.07 konnte man Sie telefonisch nicht erreichen, daher wurde eine SMS geschickt. Letztendlich wurde mit Ihnen am 03.07.2019 ein Liefertermin für den 09.07. vereinbart.

Wir gehen daher davon aus, dass sich Ihre weiteren Forderungen auch noch besprechen lassen, und sich hier eine Einigung erzielen lässt.

08.07.2019 | 12:33
von Nurijew noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fehlende Teile nicht geliefert. Gutachtertermin 09/07/19.

15.07.2019 | 23:12
Laut Gutachter:
Die Anlieferung der benötigten Teile werden voraussichtlich in der
erfolgen.
Fazit: Insgesamt in drei Monaten werden wir die bestellte Küche bekommen.
Wir erwarten eine Auszahlung des Schadensersatzes.

16.07.2019 | 10:54
von Mömax

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren erneuten Eintrag.
Wir haben diesen an die entsprechende Stelle in der Filiale weitergeleitet.

19.07.2019 | 12:12