219 Views | 25.06.2019 | 18:46 Uhr
geschrieben von Karl-Heinz Götzke

Deutsche Post AG (Bonn)

Von Angestellter, der Deutsche Post lächerlich gemacht

Beim ersten Mal wurde mir ein Päckchen nicht zugestellt, obwohl ich online eine Nachbarin mitteilte, die es abgenommen hätte. Bei ihr wurde gar nicht erst geklingelt. Als ich mich bei einer Angestellten der Postfiliale Untertürkheim darüber monierte, bekam ich von ihr zur Antwort, die Ausfahrer können eh kein Deutsch. So ein Angebot bringt eh nichts.

Als ich gestern zu dieser Postfiliale kam, um ein Päckchen abzuholen, merkte ich, dass ich mein Ausweis nicht dabei habe.

Ich dachte, macht ja nix, für solche Fälle habe ich ja seit einigen Auslandsreisen die Bilder des Ausweises vor und Rückseite in meiner Bildergalerie. Außerdem noch meine Monatskarte.

Aber ich rechnete nicht mit der Streitlustigkeit der gleichen Angestellten.

Obwohl ich nicht an ihrer Schlange stand, bekam sie mit, dass ich zu ihrer Kollegin sagte, dass ich kein Ausweis dabei habe, aber eben die Bilder und Monatskarte. Sie beschimpfte mich, und ich würde mich immer so aufführen, das vor allen Kunden.

Ich erwarte eine Reaktion der deutschen Post mit Konsequenzen für die Angestellte.

Ansonsten werde ich mir überlegen, gegen die Angestellte vorzugehen und damit auch gegen ihren Arbeitgeber.

Wo sind wir mit der deutschen Post angekommen? Fahrer, die nichts verstehen und machen, was sie wollen, Angestellte, die einem beleidigend entgegentreten.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Eine Entschuldigung der deutschen Post und Konsequenzen für die Angestellte

27.06.2019 | 16:37
von Til | Regelverstoß melden
Es gehört sich nicht andere Menschen zu beleidigen, aber zu erwarten, dass ein Bild eines Ausweises ausreicht, um ein Packet abzuholen holen?

Die Angestellten sind verpflichtet einen Ausweis zu kontrollieren und dieser muss auch physisch vorliegen. Dies hat einen guten Grund. Sowas sollte ein Mitarbeiter aber natürlich sachlich kommunizieren können.

Die Echtheit eines Ausweises am Bild auszumachen ist einfach nicht gegeben, bzw es ist viel zu einfach ein Foto zu manipulieren.

02.07.2019 | 19:00
von Karl-Heinz Götzke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird sich auch nicht lösen lassen, da die deutsche Post steinzeitlich und stur und zu arrogant ist.
Ich mache nun einen großen Bogen um die postfiliale stuttgart - Untertürkheim.