Von Center Parcs beantwortete Beschwerde. | 489 Views | 28.06.2019 | 10:28 Uhr
geschrieben von Sonja Wiechert

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Chemische Dämpfe im Aqua Mundo, Eichenprozessionsspinner Terrasse

Staubiges Ferienhaus, Chemischer Gestank im Aqua Mundo, Eichen mit Prozessionsspinnernestern auf Terrasse, Massiver Hautausschlag bei unseren Kindern

Bereits im letzten Jahr hatten wir Gründe, uns wegen unseres Urlaubes im Center Parc Les Ardennes zu beschweren. Dort waren wir mit einer größeren Gruppe im Urlaub.

1 reclabox beschwerde de 194903 thumb

Wir als Familie haben beschlossen, Center Parcs noch eine Chance zu geben und haben in diesem Jahr unseren Jahresurlaub im Center Parc Het Heijderbos gebucht in einem VIP Haus für 576,00 Euro für 4 Tage.

Het Heijderbos war bisher immer unser Lieblingspark, bereits 2017 buchten wir hier ein EdenHaus und 2016 ein VIP Haus.

Beide Aufenthalte haben uns super gut gefallen, also beschlossen wir, hier nun vielleicht jedes Jahr Urlaub zu machen.

Dieser Urlaub ist bisher aber eine riesengroße Enttäuschung.

Als wir in unserem Haus ankamen, roch es sehr muffig und staubig. Es wirkte so, als sei das Haus lange vor unserer Ankunft vorbereitet worden. Die Badewanne war dreckig und es war eine Spinne darin, die Ecken des Hauses ebenfalls dreckig. Aus der Lüftung über der Dusche hingen Spinnweben und Insekten. Die Terrasse war dreckig und ungepflegt, die Sonnenliegen mit Vogelkot beschmutzt.

Als wir das Aquamundo besuchten, wussten wir bereits, dass der Außenbereich und die Rutschen, sowie die Wildwasser Hahn renoviert werden. Wir haben zwar auf Nachfrage keine Antwort erhalten, warum alle drei Attraktionen gleichzeitig renoviert werden müssen, wollten aber auch nicht in einen anderen Park fahren, weil wir mit Het Heijderbos schöne Erinnerungen verbanden. Beim Betreten des Aqumundos fragte ich meinen Mann, ob hier Gummi verbrannt wurde oder etwas kokelt. Der Geruch intensivierte sich dann im gesamten Bad und ahnten bereits, dass das nicht gesund für uns sein kann. Mein Mann erkundet dann das Schwimmbad über die Hängebrücke und sah, dass die Rutschen abgedeckt waren und der chemische Geruch nach verbranntem Kunststoff und Lösungsmitteln von den Bauarbeiten kam. Nach einer Stunde brannten uns die Gesichter und wir verließen mit unseren Kindern das Bad. Eine Mitarbeiterin erzählte uns, dass dies von dem Kleber und den Renovierungsarbeiten käme, dies aber Donnerstagabend fertig sei. Einen Abend vor unserer Abreise.

Wir fragen uns, warum nicht bei solch einer Belastung für die Atemwege das ganze Bad geschlossen wurde, wie es in dem Fall üblich wäre. Oder warum auf die Geruchsbelästigung nicht im Vorfeld aufmerksam gemacht wurde. Für uns ist das Bad unbenutzbar.

Nach einem Tag Aufenthalt bekam meine Tochter, ich und mein Mann seltsamen Ausschlag auf der Haut. Besonders meine Tochter hatte es hart getroffen, da das ganze Kind und der gesamte Hals mit Pusteln überdeckt waren. Nur durch Zufall entdeckte ich drei Nester des Eichenprozessionsspinners an Bäumen, die unmittelbar neben, bzw. auf unserer Terrasse stehen.

Auf Nachfrage bei der Rezeption hieß es, man könne nichts machen und wir sollten uns mit Tesafilm die Haare von der Haut ziehen. Es wurde aber noch einmal bestätigt, dass es der Eichenprozessionsspinner ist. Auf Nachfrage gab man uns neue Handtücher, da wir uns nicht mehr trauten, die zu benutzen, die auf den Sonnenliegen lagen. Jetzt trauen wir uns nicht mal mehr auf die Terrasse und das bei dem Wetter, weil ich Angst habe, dass meine Kinder noch heftigere Reaktionen zeigen. In ganz Deutschland werden Nester abgesaugt oder beseitigt, aber in einem Ferienpark, wo man viel Geld pro Übernachtung zahlt, ist es nicht möglich, wenigstens die Nester zu entfernen, die unmittelbar neben den Häusern stehen?

Für uns war dieser Urlaub jedenfalls bisher ein totaler Reinfall und wir wissen aktuell nicht, ob wir im nächsten Jahr zum 5. Mal in Folge Center Parcs buchen. Wir sind ja trotz dieser Buchungen nicht mal Center Parc Friends geworden. 😕

Mehr Bilder können auf Wunsch geschickt werden (Ferienhausmängel, Nester in den Bäumen usw.)

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 100 Prozent Rückerstattung oder Gutschein

28.06.2019 | 10:28
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Wiechert,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Het Heijderbos, die wir mit großer Betroffenheit wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen unsere Antwort und Stellungnahme Anfang kommender Woche an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie allerdings noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

02.07.2019 | 11:42
von Sonja Wiechert | Regelverstoß melden
Ich möchte Sie noch einmal darauf hinweisen, dass wir, nachdem der Ausschlag unerträglich wurde und wir Angst um unsere Gesundheit hatten, das Ferienhaus am späten Mittwoch Abend fluchtartig und in Eile verlassen haben und nach hause gefahren sind.
Die Rezeption hatte weder ein anderes Haus zur Verfügung und konnte lediglich zusagen, dass die Nester "irgendwann" am Donnerstag entfernt werden könnten, man könne aber nicht versprechen, dass direkt am Morgen jemand kommen würde. Da die Härchen aber sowieso schon im ganzen Haus verteilt wurden durch die offenen Türen und Fenster, haben wir keine andere Möglichkeit mehr gesehen, als unseren Urlaub abzubrechen. Donnerstag morgen sind wir mit unseren Kindern zum Arzt gegangen und haben Medikamente erhalten. Ich wurde aufgrund des Ausschlages auf meinem ganzen Körper sogar krank geschrieben.

02.07.2019 | 13:53

05.07.2019 | 12:46

09.07.2019 | 11:06
von Sonja Wiechert | Regelverstoß melden
Nach fast 2 Wochen ist es Center Parcs immer noch nicht möglich, eine Stellungnahme abzugeben, weil angeblich seit über einer Woche noch auf "wichtige Informationen" aus dem Park gewartet wird.
Die Enttäuschung und das Gefühl, hier im Stich gelassen zu werden, wächst.

12.07.2019 | 13:28

16.07.2019 | 10:20