Durch voxenergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 183 Views | 28.06.2019 | 05:55 Uhr
geschrieben von Willi Appel

voxenergie GmbH (Berlin)

Anmeldung auf Stromzähler ohne Vertrag

Anmeldung auf Stromzähler nach angeblich geschlossenem fernmündlichen Vertrag. Diebstahl Bankverbindung (angeblich mündliche Erteilung SEPA-Mandat)

Die Firma voxenergie oder deren Beauftragte riefen mich an und wollten mir einen Stromvergleich zuschicken. Stattdessen hat sich das Unternehmen ohne entsprechenden Auftrag hierzu zum nächstmöglichen Termin (dies war damals der 1.08.2018) auf meinen Stromzähler angemeldet. Eine Vertragsbestätigung oder Widerrufsbelehrung wurde - wie später behauptet - natürlich nicht verschickt.

Auf Nachfrage beim Netzbetreiber wurde eingestanden, dass der Versorger voxenergie als unlauteres Unternehmen bekannt sei, dass es aber trotzdem keine Möglichkeit gebe, die Anmeldung abzulehnen, da hierfür die rechtliche Grundlage fehle.

Die geforderten Abschlagszahlungen habe ich nicht bezahlt. Zum 20.09.2018 hat voxenergie selbstständig den Vertrag beendet. Da die Anmeldung aufgrund einer Rechtslücke vermutlich gültig war, habe ich ungefähr den gerechtfertigten Anteil (Grundkosten + Verbrauchskosten gemäß voxenergie-Preisen, obwohl teurer (!) als in der Grundversorgung) überwiesen, um sicherzustellen, dass keine ungerechtfertigte Bereicherung vorliegt.

Voxenergie hat nach mehreren erfolglosen Mahnungen inkl. der üblichen Drohungen (Schufa, etc.) seine Forderungen an die Rechtsanwaltskanzlei Advovox abgegeben. Von deren Seite wird die gleiche Auffassung vertreten, inkl. aller oben beschriebenen Lügen (fernmündlicher Vertrag, mündlich erteiltes SEPA-Mandat, verschickte Auftragsbestätigung + Widerrufsbelehrung).

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Aufgabe sämtlicher Forderungen

03.07.2019 | 15:14
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Appel,

Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Angelegenheit aufgrund der offenen Posten zwischenzeitlich an unseren Rechtsbeistand, die

ADVOVOX Rechtsanwalts GmbH Sven Krüger
Zimmerstr. 78
10117 Berlin

abgegeben wurde.

Richten Sie bitte jeglichen Schriftverkehr ausschließlich an diese, da die abschließende Sachbearbeitung dort übernommen wurde.

Ihr voxenergie - Team

09.07.2019 | 13:25