Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 155 Views | 28.06.2019 | 06:03 Uhr
geschrieben von Roland Füßle

primastrom GmbH (Berlin)

Eine Abzocke

Nach Beendigung des Schlichtungsverfahrens wurde mir von primastrom eine neue, höhere Rechnung ausgestellt

Bin im April 2018 umgezogen (innerorts). Mein jetziger Stromlieferant hat es versäumt, den alten Anbieter zu kündigen und ich musste mich selbst darum kümmern.

Primastrom hat sich mit allen Mitteln gegen die Kündigung gewehrt.

Obwohl ich schon lange in einer anderen Wohnung wohne.

Musste daher die Schlichtungsstelle einschalten.

Die Schlichtungsstelle hat es mit viel Mühe geschafft, den Vertrag zu kündigen und eine Jahresendabrechnung anzufordern, welche ich auch erhalten habe.

War mit dem Ergebnis zufrieden und habe das Schlichtungsverfahren abgeschlossen.

Jetzt schickt mir primastrom eine erneute Rechnung mit dem doppelten Verbrauch der letzten Rechnung (obwohl ich dort gar nicht mehr gewohnt habe und die Wohnung lange leer stand).

Das sieht mir sehr nach Abzocke aus.

Ich hoffe primastrom kriegt mal ordentlich eins drauf.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Kündigung des Vertrages (erfolgt) und glaubhafte Abschlussrechnung (erst erhalten, dann zurückgezogen und höhere Rechnung ausgestellt)

12.07.2019 | 11:45
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Füßle,

Wir teilen Ihnen mit, dass eine Neuberechnung aufgrund neuer Zählerstände, welche wir vom zuständigen Netzbetreiber erhalten haben, erstellt wurde.

Die Zählerstände sind für uns bindend und können deswegen auch nicht beanstandet werden. Die bereits ausgezahlten Gutschriften wurden demnach verrechnet, da diese Beträge im Umkehrschluss nun falsch sind.

Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an den zuständigen Netzbetreiber zu wenden. Für den Fall, dass uns der zuständige Netzbetreiber korrigierte Zählerstände zukommen lässt, wird eine Neuberechnung vorgenommen.

Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Wir hoffen Ihnen den Sachverhalt verständlich und zu Ihrer Zufriedenheit erläutert zu haben. Sollte unsere Antwort Sie nicht zufriedenstellen, bedauern wir es, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Ihr primastrom - Team

05.07.2019 | 12:43
von Roland Füßle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist nicht verwunderlich dass sich primastrom nicht meldet. Die Firma hat sich noch auf keine Anfrage oder Schreiben zurück gemeldet. Der Fall hat sich also nicht gelöst. Ich werde den Rechnungsbetrag wohl oder übel überweisen.

15.07.2019 | 13:49
von Roland Füßle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom hat mir eine Stellungnahme geschickt, von wegen " wir haben die Abrechnung so von ENBW erhalten und können also nichts dafür". Ich kann aber auch nicht verstehen warum sich die KWH plötzlich verdoppelt haben.
Außerdem bucht Primastrom bei mir 100 Euro Beträge ab ohne Begründung. Die verlangten 300 Euro habe ich an Primastrom überwiesen.

23.07.2019 | 08:39
von Roland Füßle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma primastrom bucht unerlaubt 100 Euro Beträge von meinem Konto. Habe diese zurückbuchen lassen und werde beim nächsten Mal Anzeige gegen primastrom erstatten.

06.08.2019 | 11:44
von Roland Füßle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom bucht weiter ständig Geldbeträge von meinem Konto ab obwohl ich denen keinerlei Geld schulde oder dergleichen. Als Antwort auf meine Beschwerde hat man mir mitgeteilt dass das ein Versehen war und unverzüglich rückerstattet wird. In Wahrheit haben die mir gleich nochmals 100 Euro und auch noch 8.95 Euro von meinem Konto abgebucht. Ich muss jetzt jeden Monat Meine Kontoauszüge prüfen und das unrechtmäßig abgebuchte Geld zurück holen lassen. Habe denen jetzt die Einzugsermächtigung gekündigt und mit Anzeige gedroht. Bin Mal gespannt ob das jetzt wirkt.

12.08.2019 | 13:18

02.09.2019 | 14:30
von Roland Füßle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat sich wohl alles gelöst.
Hoffe das bleibt so.
Fall kann als abgeschlossen angesehen werden.

mit freundlichen Grüßen
Roland Füßle