Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 418 Views | 28.06.2019 | 06:09 Uhr
geschrieben von Renate Nussbeck

primastrom GmbH (Berlin)

Rücknahme der Portierung!

Primastrom gibt Rufnummer nicht frei!

Im vergangenen Jahr gab es mit primastrom große Probleme. Meiner Mutter wurde ein Vertrag mit primastrom untergeschoben. Nach langem hin und her ist der Vertrag beendet worden. Im April 2019 habe ich es schriftlich zugesichert bekommen, dass der Portierungsauftrag storniert wurde.

Am 25.06.2019 funktioniert plötzlich das Telefon meiner Mutter nicht mehr. Das ist genau das Datum, zu dem die Portierung erfolgt wäre beim Anbieterwechsel. Also hat primastrom die schriftliche Zusage nicht eingehalten. Das ist eine Abzocke. Die sollten sich schämen, mit einer 87Jährigen Frau so umzugehen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Freigabe der Rufnummer!

02.07.2019 | 12:30
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Nussbeck,

Wir teilen Ihnen mit, dass wir den Vertrag und die Portierung der bisherigen Rufnummer Ihrer Mutter aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht beendet haben.

Bereits im Mai 2018 erhielten wir bezüglich der Portierung von der Vodafone D2 GmbH, die Rückmeldung, dass eine Leitungsübernahme nicht möglich ist.

Wir hoffen Ihnen den Sachverhalt verständlich und zu Ihrer Zufriedenheit erläutert zu haben. Sollte unsere Antwort Sie nicht zufriedenstellen, bedauern wir es, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Ihr primastrom - Team

03.07.2019 | 17:44
von Renate Nussbeck | Regelverstoß melden
Im vergangenen Jahr war eine Portierung nicht möglich. Der Vertrag mit Vodafone konnte ja erst zum 25.6.2019 beendet werden. Da die Kündigungsfrist da erst endete. Zu diesem Zeitpunkt war auch eine Portierung erst möglich. Mir wurde im April 2019 die Rücknahme der Portierung bestätigt. Von Vodafone habe ich die Auskunft erhalten dass die Telefonnummer nicht freigegeben wurde von Primastrom. Waren das nur leere Worte oder ist das Taktik von Primastrom?

03.07.2019 | 17:45

07.07.2019 | 13:54

14.07.2019 | 14:24
von Renate Nussbeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom antwortet nicht auf die Beschwerde.

14.07.2019 | 14:28

28.07.2019 | 15:34

29.07.2019 | 11:42
von Renate Nussbeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Allso bei Primastrom herrscht ein heilloses Durcheinander. Da weiß die Linke Hand nicht was die Rechte Hand tut. Wie man so Geld verdienen kann ist sehr fraglich. Nun hat Primastrom doch die alte Rufnummer meiner Mutter. Bisher wurde dies abgestritten. Der neue Anbieter meiner Mutter hat nun einen Antrag auf Portierung gestellt. Hoffentlich erledigt sich damit diese leidige Angelegenheit.

20.08.2019 | 19:02
von Renate Nussbeck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit ein paar Tagen hat meine Mutter ihre alte Rufnummer wieder. Nun hoffe ich nie wieder etwas von Primastrom zu höhren.