Von Robert Bosch Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 141 Views | 30.06.2019 | 08:06 Uhr
geschrieben von Nilgün Karakus

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Küchenmaschine MaxiMUM 50 Durchlaufschnitzler

Ich bin gerade auf 360° und koche vor Wut. Habe mir die o. g. Küchenmaschine vor ca. 2 1/2 Jahren gekauft. Billig war sie nicht gerade. Die Maschine war ein paar Mal in Gebrauch der Durchlaufschnitzler, wenn es hoch kommt 5-6 x. Dann ist mir der Mitnehmer kaputtgegangen, dieser steckte immer fest, sodass ich kräftig dran ziehen musste.

1 reclabox beschwerde de 195023 thumb

Also habe ich mir direkt bei Bosch ein Ersatzteil bestellt. Dieser ist am 19.06.19 eingegangen und ich habe es am 24.06. das erste Mal eingesetzt. So nun kommen wir zum Problem. Käse gerieben, ca. 200 gr. und der Mitnehmer löste sich weder vom Durchlaufschnitzler noch von dem Deckel. Es steckte fest! Nach ca. 20 Minuten diesmal mit Krafteinsatz habe ich den Deckel abbekommen aber dieses weiße Plastikteil, was im Deckel steckte, steckte nun in dem Mitnehmer fest und dieses schwarze Teil von dem Deckel ist kaputt. Konnte erst vorhin bei Bosch anrufen und die Situation schildern.

Der Herr, mit dem ich zuerst Kontakt hatte, war super hilfreich. Wir haben die Nummern verglichen, ich habe alles richtig bestellt. Dann wurde ich weiter verbunden, damit man mir aus Kulanzgründen entgegenkommt. Diesmal eine Dame, wollte mich wirklich für dumm erklären. Fragen über Fragen wie z. B., was für ein Käse es war, ob der Käse evtl. zu weich war, ob ich zu Regler zu niedrig gestellt hätte und und und.

Diese Ersatzlieferung steckte bombenfest im Durchlaufschnitzler, mein Deckel meiner teuren Maschine ist hin, die Ersatzlieferung steckt mit der Scheibe fest und diese Frau legt den Hörer auf, weil ich sauer wurde, nachdem sie mir solche dummen Fragen gestellt hat.

Kundenservice muss groß geschrieben werden. Ich bin jahrelang treue Bosch Kundin gewesen aber das war’s. Was heute vorgefallen ist, hat nichts mehr mit Kundenzufriedenheit zu tun. Ich war von der Qualität seitens Bosch immer begeistert auch die Küchenmaschine mit seiner 1600 Watt Leistung ist Konkurrenzfrei.

Nur der Service ist mega schlecht und der Durchlaufschnitzler ist Müll!

Liebes Bosch Team: der Kundenservice ist nicht nur vor dem Kauf da, erst Recht nach dem Kauf. Ich habe jahrelang im Vertrieb gearbeitet und mir wäre im Traum nicht eingefallen Kunden für dumm zu verkaufen.

Stellen sie sich mal die Frage, ob sie mir ein falsches Teil zugeschickt haben. Denn warum sonst steckt das Teil in dem Gerät fest?

Jetzt sitze ich hier mit einem kaputten Durchlaufschnitzler und bin wirklich fest am Überlegen, ob ich meinen Anwalt einschalte.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Neuen Durchlaufschnitzler oder noch besser gleich Multimixer, damit das nicht nochmal passiert

01.07.2019 | 11:25
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrte Frau Karakus,

wir bedauern dass der Durchlaufschnitzler Ihrer MaxxiMUM Grund zur Beanstandung gibt und dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Kundendienst gemacht haben. Natürlich können wir den genauen Verlauf des Gespräches von dieser Stelle aus nicht nachvollziehen, versichern aber dass wir stets bestrebt sind unseren Kunden bei Ihren Anliegen weiter zu helfen. Die zuständigen Mitarbeiter sind angewiesen die Fehlerursache möglichst genau und lösungsorientiert zu erörtern. Dies kann nur mit vielen Nachfragen bewerkstelligt werden. Gerade bei dem Mitnehmer, der mit einer Sollbruchstelle versehen ist, sind Nachfragen unerlässlich.

Gerne setzen wir uns auch nochmal persönlich mit Ihnen in Verbindung. Hierzu bitten wir Sie eine kurze E-Mail an Kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrer Telefonnummer zu senden. Gerne können Sie auch die Rechnung des Mitnehmers als Anlage beifügen.

Wir sind sicher Ihnen auf diesem Wege weiterhelfen zu können.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

28.07.2019 | 23:14
von Nilgün Karakus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Abend,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider konnte Urlaubsbedingt nicht sofort reagieren. Ich werde Ihnen Morgen die Mail mit der Rechnungskopie zusenden.

Mkt freundlichen Grüßen
Nilgün Karakus