1673 Views | 30.06.2019 | 08:16 Uhr
geschrieben von Isabell Kok

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Speditionstermin wurde nicht eingehalten

Nachdem ich bei sommerlichen +30 Grad Temperaturen eine Woche auf die Lieferung meines neuen Kühlschranks durch Hermes warten musste, hatte man mir einen Termin mitten am Tag für Heute per SMS geschickt. 13:00 -18:00 Uhr. Via Livetracking hatte ich bereits die Kunden vor mir im Blick und 16:55 Uhr war es endlich soweit - ich sollte der nächste Kunde sein.

Tja, zu früh gefreut. Plötzlich war es ein Sonderfall und 10 Minuten später rief man mich wegen eines neuen Termins an. Vielleicht kommenden Dienstag. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie Großunternehmen wie Otto immer noch über ein Unternehmen wie dieses liefern lässt.

Man sitzt bei schönstem Wetter den ganzen Tag zuhause, muss sich Urlaub nehmen und hat - in meinem Fall - jetzt tagelang einen kaputten Kühlschrank im Flur stehen! Und wer weiß, ob die Dienstag Lust haben zu arbeiten? Unüblich wäre das nicht. Ich kann seit einer Woche keine Lebensmittel mehr lagern, bei Temperaturen über 30 Grad und am Wochenende soll das getoppt werden. Was ist das bitte für ein Verein? Außerdem sind wir nicht alle Arbeitslose, Rentner, Schüler etc., ich opfere doch nicht meinen Urlaub für diesen Verein.

Und dann soll man noch Geld bei deren Hotline zahlen, wenn man Rückfragen hat? Da fragt man sich doch, wo man hier gelandet ist.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Lieferung des Kühlschranks am Folgetag

22.11.2019 | 16:40
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Auch wenn das jetzt schon ein paar Monate her ist, wann haben Sie denn Ihren Kühlschrank nun bekommen?

Es war ja eilig damals offenbar. Wie viel günstiger war denn der Kühlschrank, dass Sie ihn damals (in einer dringenden Situation!) online gekauft haben? Die Dinger gibts in Standardmaßen ja mittlerweile in jedem größeren Supermarkt (oder bei Saturn) zum Mitnehmen. Irgendjemand im Bekanntenkreis wird auch ggf. einen Kombi oder Bulli haben.

Zu Ihrem Zitat: "Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie Großunternehmen wie Otto immer noch über ein Unternehmen wie dieses liefern lässt. "

Das liegt schlichtweg daran, dass "Hermes" der hauseigene Lieferdienst von Otto ist - die gehören zusammen. Und unternehmensintern pickt eine Krähe der anderen kein Auge aus.

HERMES Einrichtungs Service: Dumm, unqualifiziert und überbezahlt
HERMES Einrichtungs Service: Anschluss Waschmaschine, Leistung verweigert!
HERMES Einrichtungs Service: Live-Tracker absolut unzuverlässig