Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 17 Views | 30.06.2019 | 12:50 Uhr
geschrieben von Buse

Paket nicht zugestellt

Gestern klingelte es an der Tür, es war der Hermes Bote.

Als ich das Paket entgegennehmen wollte, bemerkte ich, dass das Paket schwer beschädigt war. Eine Deckelseite war dermaßen eingedrückt, dass ich meine ganze Hand hätte durchstecken können und die Kanten des Pakets waren ebenfalls schwer gestaucht worden.

Daraufhin bat ich den Fahrer dies zu vermerken, doch dieser entgegnete immer nur in stark gebrochenem Deutsch: “ich keine Zeit und ich nicht Doktor, ich nicht können“. Also versuchte ich ihm zu verdeutlichen, dass er den Schaden vermerken soll. Jede weitere Bitte von mir, die Beschädigung zu vermerken, lehnte er ab und ich sollte den in seinen Augen “ordnungsgemäßen“ Zustand mit meiner Unterschrift quittieren.

Nach erneuter Ablehnung dieser maßlosen Forderung meinerseits wurde er lauter und sagte mir mehrmals, dass er das Fahrzeug nicht beladen hat und keine Verantwortung für den Zustand übernimmt. Ich sagte ihm, dass ich das Paket annehme, wenn er einen Vermerk wegen der Beschädigung macht. Er nötige mich erneut, ich solle unterschreiben, nachdem ich erneut versuchte, die Beschädigung vermerken zu lassen, entriss er mir das Paket (welches unter meiner linken Hand auf dem Hoftor lag). Zum Abschied schmiss er das Paket mit einem halben Meter Abstand in sein Fahrzeug, sagte mir wortwörtlich: “Sie Paket nicht kriegen“ und raste wütend davon.

Seitdem habe ich keinerlei Informationen von Hermes zum Paket bekommen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auskunft zum Verbleib des Pakets

01.07.2019 | 08:09