Von real,- SB-Warenhaus beantwortete Beschwerde. | 279 Views | 01.07.2019 | 18:54 Uhr
geschrieben von Gaby

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Auffüllen der Warenregale

Der Realmarkt öffnet um 7:00 Uhr seine Pforten. Da ich im Schichtdienst tätig bin, finde ich diese Tatsache sehr angenehm, weil ich nach dem Nachtdienst dann noch ein paar Besorgungen erledigen kann.

Leider beginnen die Mitarbeiter aber auch erst dann die Waren aufzufüllen, so dass es praktisch unmöglich ist, um diese Zeit an frisches Obst und Gemüse zu kommen.

Es stehen dann auch permanent irgendwelche Kisten und Kartons herum, die man mit dem Einkaufswagen nicht umrunden kann. Ganz zu schweigen von den Mitarbeitern, die ausgerechnet da auspacken, wo man die Waren erwerben möchte.

Und zu allem Überfluss wird dann auch noch gereinigt. Mit einer großen schweren Maschine, die sich Ihre Bahn durch die einkaufenden Kunden erzwingt.

Ich bezahle mit meinen Einkäufen einen Service, den ich nicht erhalte und das ist Abzocke am Kunden.

Leider werden die Regale nicht immer vollständig aufgefüllt, so dass man bestimmte Produkte tage, - oder wochenlang nicht erhält oder Sie werden einfach ganz aus dem Sortiment genommen.

Guter Service geht anders!

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Das Auffüllen der Regale außerhalb der Geschäftszeiten zu verlagern. Eine Kundentoilette wäre auch nicht schlecht. Es gab Sie auch einmal

03.07.2019 | 10:12
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrte Kundin,

wir würden den Sachverhalt gerne prüfen und Ihnen dazu eine Rückmeldung geben.

Würden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder über unsere Kundenhotline 0221 / 56 797 398 zur Verfügung stellen und die Filiale benennen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Ihr real-Team

17.07.2019 | 15:33
von Gaby noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich war heute um 10.30 Uhr bei der Real-Filiale in Neukölln Berlin einkaufen und fand dasselbe Bild vor, wie morgens um 7.00 Uhr.
Waren auspackende Mitarbeiter und schweres Reinigungsgerät zwischen den einkaufenden Kunden. Immerhin gab es frisches Obst und Gemüse.

Real,- SB-Warenhaus: Bestellungen
Real,- SB-Warenhaus: Freundlichkeit des Personals