Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 17 Views | 02.07.2019 | 18:36 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Pakete wurden mehrfach nicht oder nicht korrekt zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Tracking # 01785069856352

Es ist schon sehr enttäuschend, wie Sie bzw. Ihre Fahrer mit Kunden umgehen. Es ist jetzt der dritte Fall innerhalb von 3 Wochen, der uns sehr negativ auffällt.

1. Paket mit Abstellgenehmigung an einem von der Straße nicht einsehbaren Ort wurde direkt vor die Haustür gestellt. Laut Tracking "am Wunschort abgestellt". Das stimmt nachweislich nicht. Fotobeweis liegt vor.

2. Paket von HelloFresh wurde angeblich zugestellt (mit Abstellgenehmigung an einem von der Straße nicht einsehbaren Ort). Weder der DPD noch das Paket wurden von uns oder Nachbarn zum fraglichen Zeitpunkt gesehen. Das Paket ist futsch, Beschwerde bei DPD und Nachfrage mit der Bitte, den genauen Ablageort beim Fahrer zu erfragen wurden abgebügelt. "Ach ja, das kennen wir schon. Wenden Sie sich an HelloFresh, die erstellen Ihnen eine Gutschrift". Stimmte zum Glück, aber als Kunde haben offiziell wir die Torte im Gesicht, weil wir eine Ablagegenehmigung gegeben haben.

3. Sendung ist im Versandpaketzentrum hängen geblieben. Vom Verkäufer erneut geschickte Sendung sollte dann Samstag zugestellt werden und war auch in der Zustellung. 5 Minuten nach Ablauf des Zustellzeitfensters im Onlinetracking die Info "Sendung konnte nicht zugestellt werden." Wir waren jedoch zum fraglichen Zeitpunkt zu Hause. Am Montag erneuter "Zustellversuch" direkt in den Paketshop im Nachbarort - trotz von DPD bestätigter Ablagegenehmigung (an einem von der Straße nicht einsehbaren Ort).

Ich bin mittlerweile sauer über den für uns nicht wahrnehmbaren Kundenservice. Außer Ärger haben wir bisher zum Glück keinen weiteren Schaden erlitten, aber das auch nur aufgrund der Kulanz der Versender!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Endlich zuverlässige Zustellung und dann an Wunschort und nicht einfach vor die Haustür, wo es jeder sieht

03.07.2019 | 07:19
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

gern sehen wir uns den Vorgang genauer an und bitten daher um Zusendung näherer Details ihres Anliegens via Email an socialmediadpd.de

Für den bisher entstandenen Ärger möchten wir uns ausserdem ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße, Ihr DPD-Team

DPD Dynamic Parcel Distri...: Unstimmigkeit bei Empfangsadresse