Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 162 Views | 05.07.2019 | 13:51 Uhr
geschrieben von Björn Kaiser

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Dreck, Defekt und viele Kleinigkeiten

Es fing schon in der Buchung an: auf der Haus Auswahl Seite stand „wählen Sie Ihr Wunsch Haus aus, der zusätzliche Betrag von 33€ wird im nächsten Buchungsschritt abgezogen“. Was nicht passierte, wie ich im Nachhinein leider erst merkte. Dazu habe ich beim online Check-in garantiert sieben Leute und zwei Autos angemeldet, angekommen im System sind zwei Autos aber nur fünf Leute. So dass mir an der Rezeption noch einmal 7,00€ abgezogen worden für Armbänder. Macht 40,00€ inkl. des nicht erfolgten Abzugs für das Wunschhaus 🤮

1 reclabox beschwerde de 195283 thumb

Die Ankunft verlief gut und reibungslos, allerdings stellten wir im Zimmer meines Sohnes fest, dass da offensichtlich länger nicht gereinigt wurde, unter Kopfkissen und Decke lagen tote Insekten. Hierzu mussten wir dreimal(!) an zwei Tagen an der Rezeption nachfragen plus eine Unterhaltung mit der Putzkolonne, bis am Ende des zweiten Tages endlich das Bettzeug gewechselt wurde.
Von Beginn an fehlte die Fernbedienung des Hauptfernsehers. Am ersten Abend vielen dann direkt auch drei Fernseher aus und konnten nicht mehr benutzt werden, da kein Antennensignal vorlag. Dies wurde netterweise innerhalb weniger Stunden behoben.

Uns fiel schon die ersten beiden Tage auf, dass ich das Geschirr komisch anfühlte. Seit jetzt wissen wir auch warum. Wir mussten beim Geschirrspüler selber Klarspüler und Salz nachfüllen, als die Maschine gerade eben durchlief, traute ich meinen Augen nicht. Das Schmutz Wasser läuft nicht ab, und im Geschirrspüler unten ist ein schöner See von Dreck Wasser.
Gestern Morgen habe ich über 1 Stunde vor dem Supermarkt gewartet, da dieser wegen eines technischen Defektes nicht öffnen konnte. Heute Morgen verbringe ich 1 Stunde meiner kostbaren Urlaubszeit mit dem Schreiben einer Beschwerde und manuellem geschirrsspülen.

Ach und ich habe noch ein Bild vom ersten Abend angehängt, wo eine Kakerlake durchs Wohnzimmer spaziert.

Ich bin tatsächlich enttäuscht, dass dem hohen Preis hier nicht durch Leistung und Qualität entsprochen wird. Der Service an der Rezeption und über WhatsApp ist wirklich bemüht, in unseren Augen wird immer nur die Hälfte der Informationen übermittelt und es ist schlichtweg zu viel an Kleinigkeiten, die einfach nicht hinhauen. Dazu kommt, dass viele Servicekräfte, gerade beim Kuchenstand oder aus der Putztruppe schlichtweg weder deutsch noch englisch können. Das macht es alles nicht sehr entspannend

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Ich bin kein Jurist, aber in meinen Augen ist eine Kompensation/Minderung angezeigt

05.07.2019 | 13:51
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Kaiser,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Allgäu, die wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen mit nächster Woche unsere Antwort und Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie jedoch noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

13.07.2019 | 11:20