127 Views | 05.07.2019 | 11:36 Uhr
geschrieben von Serap Hazi

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Opodo zahlt Ticketpreis nicht zurück

Ich habe am 17.06.2019 um ca. 16:00 Uhr einen Flug von FRA nach ESB über Opodo gebucht. Der Flug war am gleichen Tag mit SunExpress. Da mein Vater im Sterben lag, musste ich kurzfristig und schnell verreisen. Da ich innerhalb der nächsten Stunde keine Buchungsbestätigung von Opodo erhielt, rief ich an. Der Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass die Buchungsbestätigung innerhalb von 24 Stunden versendet würden!

Wieso bietet man dann einen so kurzfristen Flug an? Er könnte mir nur anbieten, dass er den Flug stornieren kann und ich über die SunExpress direkt buchen könnte. Ich fragte ihn, ob das mit irgendwelchen Kosten verbunden sein. Seine Antwort nein.

Ich buchte dann direkt bei SunExpress und auf dem Weg zum Flughafen habe ich dann mein Bankkonto gecheckt und natürlich hatte Opoda das Geld schon abgebucht. Also habe ich wieder angerufen. Nach ewigen Wartezeiten am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, dass das Geld innerhalb von 10 Tagen zurücküberwiesen würde.

Da ich mit der Beerdigung beschäftigt war und mir erst gestern wieder eingefallen ist, dass ich noch auf das Geld warte, rief ich an. Nach gefühlt drei Stunden in der Warteschlange hatte ich dann einen Herrn dran, der kaum Deutsch sprach und dann auch irgendwann auflegte!

Heute habe ich vom Büro aus - unter Zeugen - 5 x angerufen und bin auch wieder ständig rausgeflogen. Dieses Unternehmen ist unseriös! Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es noch. Da ich momentan noch wesentliche andere Dinge zu tun habe, werde ich das Ganze wohl dem Anwalt übergeben müssen.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): 208,00 Euro