Durch Deutsche Bahn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 221 Views | 06.07.2019 | 17:59 Uhr
geschrieben von Karl-Heinz Schwarzbach

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Gepäckaufbewahrung Terminal 1 Reisekoffer nicht angekommen

Bestell-/Kundennummer: DB Buchungs-ID: 35941

Gepäckservice und Buchungsbestätigung vom März 2019 durch die Deutsche Bahn. Durchführung und Transport mit Hermes

da ich nach 3 Wochen immer noch keine Antwort von der Deutschen Bahn "Gepäckservice" bekommen habe, melde ich mich hier über "ReclaBox" zu Wort.

Leider konnten unsere beiden Koffer am 23.05.2019 nicht ausgehändigt werden, da sie in der Gepäckaufbewahrung nicht vorhanden waren. Angeblich ist der Service für Hermes geschlossen worden. In der Buchungsbestätigung war davon aber keine Rede.

Jetzt war unser Urlaub für 3 Wochen in Gefahr und nahmen Kontakt auf, mit der DB am Fahrkartenschalter Terminal 1, um irgendwie doch noch an unsere Koffer zu kommen. Mittlerweile wussten wir, dass die Koffer in einem Depot gelandet waren und laut Vorschriften nicht zugestellt werden könnten.

Zwischenzeitlich haben wir TUI von diesem Vorfall informiert. Der Hinweis, dass wir bei unserer Enkelin in München-Schwabing Übernachten wollten, um unseren Urlaub doch noch zu retten, wurde uns vom Depot aus mitgeteilt, dass es möglich sei, die Koffer am nächsten Tag dort hin zu liefern.

Am 24.05.2019 gegen 9:00 Uhr kam aber ein Anruf aus dem Depot, dies wäre auch nicht möglich. Jetzt ist mir der Kragen geplatzt und ich habe unmissverständlich ein Ultimatum gesetzt, dass die Koffer bis 12:00 Uhr am Terminal 1 Fahrkartenschalter der DB geliefert und wir anwesend seien.

Jetzt wurde geliefert und hatten ein wenig Glück noch einen Gabelflug über Istanbul/Antalya zu bekommen. Unser Hotel wurde durch TUI informiert und von da ab lief fast alles Reibungslos. Wir haben im Urlaub fast 3 Tage gebraucht, um uns von diesem Schock zu erholen. Nach unserer Rückkehr am 14.06.2019 mussten wir leider unsere beiden Koffer bei uns behalten, da wir die Koffer an der Gepäckaufbewahrung nicht wie gebucht, aufgeben konnten.

K. H.Schwarzbach

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Durch Neubuchung des Flugs, sämtliche Auslagen in diesem Zusammenhang laut Quittungen

12.07.2019 | 18:01
von Karl-Heinz Schwarzbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 4 Wochen immer noch keine Antwort. Ich warte das Ganze noch 1 Woche ab.

19.07.2019 | 19:42
von Karl-Heinz Schwarzbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich immer noch nichts von der Deutschen Bahn gehört. Ich warte noch die 6. Woche ab und werde mich von einem Anwalt beraten lassen, welche Möglichkeiten mir noch zu Verfügung stehen, da Hermes für den Koffertransport verantwortlich war als Partner.

30.07.2019 | 15:36

09.08.2019 | 08:27
von Karl-Heinz Schwarzbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Einschreiben vor ca 7 Wochen, habe ich immer noch keine Antwort von der Deutsche Bahn.
Möglicherweise ist der Servicepartner von Hermes dafür verantwortlich und das kann dauern, sagt mein Anwalt!

30.08.2019 | 11:58
von Karl-Heinz Schwarzbach endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Service Team,
nach 2 Monaten Wartezeit, habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich die Bahn, trotz meinem Einschreiben noch melden wird. Ich bin um eine Erfahrung reicher und es lohnt nicht, zusätzliche Kosten mit ungewissen Ausgang auszugeben. Ab sofort wird es keinen Koffertransfer mit der Bahn und Hermes mehr geben.
K. H.Schwarzbach