Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 57 Views | 06.07.2019 | 09:39 Uhr
geschrieben von Claudia Herzig

Sendungsverfolgung ist falsch!

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 09185104302425

Sendungsverfolgung ist gelogen bzw. falsch! Hermespaketempfängerin den ganzen Tag anwesend, keine Zustellung, kein Nachweis über Zustellversuch, keine Abgabe bei Nachbarn, weil-kein Zustellversuch erfolgt

Trotz meiner Anwesenheit den gesamten Tag über, kam Hermespaket nicht an, kein Nachweis im Briefkasten über Zustellversuch, doch laut Sendungsverfolgung Hermeszustellversuch erfolgt! Es wurde nicht geklingelt. Auch bei den Nachbarn nichts, welche ebenfalls anwesend waren.

Klingel morgens vorher gesteht, funktioniert einwandfrei. Name an Klingel und dreimal an Briefkasten.

Hermessendungsverfolgung ist also absichtlich falsch dargestellt worden!

Leider wurde von mir bei eBaykauf für DHL Versand bezahlt und angegeben: DHL Versand. Tatsächlich wurde aber einfach, ohne vorherige Ankündigung mit Hermes versendet, so konnte ich dieses nicht ablehnen.

Letztes Jahr wurde mir von Hermes, ein von mir verkauftes Gazellerad nach Abholung gestohlen. Anzeige wegen Diebstahles, Polizei ermittelte, Hermes suchte, fand anderes Rad ohne Angaben etc. Rad bis heute weg. Kein Schadenersatz für Vertragsbruch und Radwert bis heute, Klage eingereicht.

Man rät mir trotz Beweisen von der Klage ab, es heißt: ich könne trotz diverser Beweise nicht nachweisen, dass Hermes das Rad geklaut hat. Ja, es ist genauso verrückt, wie es sich anhört. Das Recht des normalen, kleinen Menschen ist also faktisch nichts wert. Man wird bestohlen und betrogen.

Daher: kein Hermes. Komplett zum Narren gehalten. Format 'Könnes kämpft' fühlte sich für mich nicht zuständig, da Norddeutschland, solle mich an Kollegen NDR etc. wenden. Bis heute keine Antwort von den zuständigen Stellen/TV Formaten. In Norddeutschland traut sich anscheinend keiner an die Materie, da von weiter oben der Daumen draufgehalten wird. Der Hermesfirmensitz befindet sich schließlich in Hamburg. Hermes weigert sich überhaupt zu korrespondieren. Warum?

Sie kommen damit durch, weil sie wissen, als einzelne Privatperson hat man einfach kein Recht mehr, es ist mit einen Betrag bis 500,00€ einfach zu belanglos. Also machen sie weiter und keinen interessiert es, bis es einem selbst passiert, Geld und Ware bis heute fehlt (ein Jahr her, für mich viel Geld).

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung meines Paketes am 06.07.2019, ohne einfach die Sendungsverfolgung zu fälschen und nicht zu kommen!

08.07.2019 | 13:05
Abteilung: Social Service

Hallo Claudia Herzig,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendung noch nicht erhalten haben. Ihre Reklamation und Anmerkungen haben wir zu internen Klärung weitergeleitet. Desweiteren haben wir Ihren Namen gerne korrigiert. Der Bote befindet sich aktuell auf dem Weg zu Ihrer Anschrift.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.07.2019 | 22:19
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Nachdem ohne mein Wissen mit Hermes verschickt wurde, obwohl Versand mit DHL laut Angebot drin steht,
ist nun auch noch mein Nachname falsch! Leider erfolgte einfach keine Kommunikation über den falschen Versandanbieter, obwohl ich für den anderen bezahlt habe seitens Verkäuferin, sonst hätte dieses Desaster verhindert werden können. Denn ich nehme ausdrücklich keinen Hermesversand. Ich habe den Artikel im Wissen ihn mit DHL zu bekommen gekauft.
Es steht dort: Heilig statt Herzig! Meine Lieferadresse ist aber richtig hinterlegt bei eBay. Wer hat also den Fehler gemacht? Laut Auskunft Verkäuferin hat sie die Adresse korrekt aufs Paket geschrieben!
Ich habe zwei Tage umsonst auf den/die Hermesboten/in gewartet, welcher nachweislich nie da war, obwohl in der Sendungsverfolgung einmal: Empfänger nicht angetroffen angegeben war. Ich war anwesend, den ganzen Tag, dafür gibt es Zeugen, Klingel funktionierte, Name an Klingelschlid u Briefkasten gut leserlich. Es wurde nicht einmal geklingelt, auch bei meinen Nachbarn nicht. Es erfolgte kein zweiter Zustellversuch! Es wurde kein Zettel als Nachweis hinterlegt, weil kein Zusteller da war. Außerdem Nachname falsch!
Ich fordere Auffinden meines Paketes durch die Verkäuferin und sofortigen, erneuten, versicherten Versand mit DHL auf Verkäuferinkosten als Minimum für meinen Aufwand und Ärger. Außerdem dafür, zwei Tage umsonst als Selbstständige gewartet zu haben auf ein Paket, welches nie kommen wird. Das ist eine Frechheit!
Dieser Fall wurde auf Reclabox.com veröffentlicht, dort habe ich mich an Hermes gewendet u an die Öffentlichkeit, damit klar ist: ich sage die Wahrheit.

08.07.2019 | 18:53
von Claudia Herzig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte mich herzlich bei ReclaBox bedanken! Nach Veröffentlichung meiner Paketproblematik wurde heute tatsächlich mein Paket geliefert bzw. es lag ein Zettel im Briefkasten, zwar mit dem flasch geschriebenen Namen Hartig statt Herzig, aber dennoch war endlich jemand da! Ich konnte das Paket sofort (ab 16 Uhr) im Hermespaketshop Oldenburg, Damm 1a abholen! Die Adresse auf dem Paket war komplett richtig, nicht wie bei Hermes in der Sendungsverfolgung hinterlegt falsch.Es muss sich also um eine massive Sprachproblematik und eine einfach nicht erfolgte zweimalige Zustellung gehandelt haben. Ohne ReclaBox wäre dieses Paket wohl nicht mehr aufgetaucht wie so einiges bei Hermes, sowie kein Schadenersatz. Daher: EIN HERZLICHES DANKE AN RECLABOX! Ohne diese Seite würde einiges anders ausgehen. und trotzdem nie wieder Hermesversand, auch nicht unfreiwillig.

08.07.2019 | 18:56
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Die Verkäuferin des Artikels bei eBay hat in dessen die Problematik immer noch nicht erkannt und sich nicht gekümmert. Obwohl sie mich hat für DHL bezahlen lassen um nach Geldeingang einfach ungefragt mit Hermes zu versenden. Also immer selbst hinterher gehen. Immer fragen, besser einmal mehr, als einmal zu wenig, denn: Kommunikation ist alles!