Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 495 Views | 08.07.2019 | 11:31 Uhr
geschrieben von Daniela Eckner

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Sehr dreckiges Ferienhaus und Eichenprozessionsspinner

Bestell-/Kundennummer: 4804988‬

1 reclabox beschwerde de 195475 thumb

Hiermit möchte ich mich über den Parc Het Heijderbos beschweren. Wir haben den Parc letztes Jahr im Mai 2018 schon gebucht und hatten ein VIP Ferienhaus. Bis auf ein paar Flecken an der Badewanne und den Glasscheiben war damals alles in Ordnung. Flecken konnten wir schnell Weg putzen und den Urlaub auch sehr genießen. Für mich damals keine Beschwerde wert. Deshalb dachten wir, wir buchen für 2019 nochmals in diesem Park. Wie sich im Nachhinein herausstellte ein Fehler.

Dieses Mal sollte es ein Kinderferienhaus Comfort werden, damit sich unsere zwei Kinder (4 und 6 Jahre) richtig wohlfühlen können. Am 22.06.19 war es soweit, Ankunft war um 12:00 Uhr mittags, Schlüssel bekommen, dann der Schock im Haus. Ich glaubeб es wurde weder gesaugt noch überhaupt irgendetwas überprüft, der Dreck der letzten Wochen (oder sogar Monate) ist uns quasi direkt ins Gesicht gesprungen. Ich muss dazu sagen, dass ich keine empfindliche Person bin, aber das war dann doch zu viel. Also haben wir über die WhatsApp Nummer des Parks Bescheid gegeben, mit Bildern, dass es so nicht geht. Kam auch ziemlich schnell eine Antwort, dass es ihnen leid tut und sie jemand schicken.

OK, bis dahin für uns noch in Ordnung, wir gehen in der Zeit schon mal den Park erkunden und richten uns danach im Haus ein, sobald es fertig ist. Weit gefehlt, als wir nach ca. 3 Stunden wieder am Haus waren, ist noch nichts geschehen. Da wurde ich dann leicht sauer, wollte aber unseren Kindern nicht den ganzen Urlaub vermiesen.

Also ging eine Putzaktion von uns Eltern los, die locker zwei Stunden gebraucht hat, damit wir uns überhaupt einigermaßen wohlfühlen konnten. Danach direkt nochmal über die WhatsApp Nummer geschrieben, dass wir nun niemanden mehr brauchen, der uns das Haus putzt, da wir es selber gemacht haben. Aber mit dem Hinweis, dass wir uns Beschwerden werden. Es kam dann die Antwort, dass es Kommunikationsschwierigkeiten gab und dass wir uns gerne vorn an der Rezeption beschweren können. OK dann natürlich am nächsten Tag vor zur Rezeption.

Auf unsere Beschwerde durften wir eine Aktivität für unsere Tochter buchen, damit sie ein Kuscheltier selber machen darf und wir haben noch Handtücher für 4 Personen ans Haus geliefert bekommen. Soweit so gut, aber wenn man die Bilder sieht, wiegt es meinen Ärger und die Arbeit, die wir hatten, nicht auf. Vor allem da es am Sonntagabend dazu kam, dass es meiner Tochter nicht so gut ging, sie sagte andauernd, dass es an den Füssen juckt.

Trotzdem sind wir am Montag dann zum bereits gebuchten Freizeitpark Efteling gefahren, wo uns - nachdem wir mit unseren Kindern eine Pause auf einer Parkbank machen mussten, da unsere Tochter nicht mehr laufen konnte - eine Mitarbeiterin des Parks angesprochen hat, ob wir nicht lieber in den emergency room mit ihr gehen möchten. Dies haben wir dann auch gemacht, die freundliche Dame sagte uns dann, dass es sich wohl um Gifthaare des Eichenprozessionsspinners handelt, sie ist scheinbar im Center Parcs am Sonntagabend vor der Terrasse in ein Gespinstnest getreten, kurz danach fing es an.

Am Montag war es schon sehr geschwollen, in der Nacht auf Dienstag wurde es dann so schlimm, dass wir nach einer schlaflosen Nacht erst in den Niederlanden versucht haben, in der Apotheke Medikamente zu bekommen, da diese dort aber verschreibungspflichtig ist, müssten wir nach Deutschland fahren und haben es dort geholt.

Den ganzen Dienstag saßen wir im Ferienhaus und haben unsere Tochter gepflegt. Zum Glück ging es ihr Mittwoch ein wenig besser, dass sie wenigstens wieder angefangen hat zu laufen. Wir hatten mit dem Gedanken gespielt vorab abzureisen, weil es wirklich schlimm war am Dienstag, und natürlich war es auch gerade an meinem Geburtstag. Wir sind auf Bitte unserer Kinder erst am Freitag abgereist, da es mit Medikamenten und regelmäßiger Fußpflege gerade so ging.

Die Raupe selber haben wir am Donnerstag an einer Mülltonne unweit unseres Bungalows (588) gesehen. Dazwischen wurde uns von Center Parcs gesagt, dass es bekannt ist, dass der Eichenprozessionsspinner im Park ist, aber es fast immer zwei Wochen dauert, wenn man sich beschwert und er dann weggemacht wird. Das Ende vom Lied war, dass wir freitags abgereist sind, alle mit juckenden Ekzemen an den Oberschenkel, Armen, Bauch, Rücken.

Ich möchte dazu sagen, dass die Woche Urlaub vom 22.06.19 bis 28.06.19 unsere einzige Woche im Jahr ist, die wir uns als Urlaub nehmen können und wir diese Woche gar nicht genießen konnten. Dementsprechend eben auch mein Geburtstag total in den Eimer gefallen ist. Wir sind sehr sehr enttäuscht von dem Park und haben auch beschlossen Het Heijderbos in dem Zustand nicht mehr zu besuchen.

Ich wünsche mir sehr von Center Parcs das mein Anliegen nicht ignoriert wird, sondern wahrgenommen und angemessen entschädigt wird. Es sollte sehr dringend etwas passieren, denn der Park ist grundsätzlich sehr schön, jedoch in dem Zustand nicht mehr als Urlaubs Ort zu empfehlen. Ich bitte um baldige Antwort

Mit freundlichen Grüßen Daniela mit Familie

P.S.: ich habe mich nun schon zweimal per E-Mail bei Center Parcs beschwert, nur bis jetzt noch keine Reaktion auf mein Anliegen bekommen. Ich hoffe, es klappt endlich auf diesem Weg.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung

08.07.2019 | 11:31
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Eckner,

wir danken Ihnen für Ihre sehr ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Het Heijdberbos, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb dieser Woche unsere Antwort und Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

13.07.2019 | 14:48
von Daniela Eckner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.07.2019 | 12:10
von Daniela Eckner | Regelverstoß melden
Wir haben eine Antwort von Center Parcs bekommen, mit der wir aber nicht zufrieden sind, deshalb haben wir nochmals eine Email am Sonntag den 14.07.19 geschrieben. Da warten wir nun auf eine Antwort.

19.07.2019 | 12:42
von Daniela Eckner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden