Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 1022 Views | 08.07.2019 | 18:28 Uhr
geschrieben von Herbster

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Berechnung gekündigter Optionsbuchung - Kaspersky

Bestell-/Kundennummer: FM.1053435047

Im Rahmen einer telefonischen Vertragsverlängerung am 16.05.2019 wurde mir der Verzicht auf Wechselgebühren in Höhe von 9,95 € in Aussicht gestellt, wenn ich kostenfrei 1 Monat die Kaspersky Android App für das Smartphone teste. Dies sei mit 14 Tagen zum Monatsende kündbar, ansonsten koste es 2,99 € pro Monat.

Die App wurde am 17.05.2019 von klarmobil aktiviert und von mir bereits am 20.05.2019 schriftlich zum Ende des Probemonats gekündigt.

Bestätigung der Kündigung erhielt ich via SMS am 23.05.2019.

Am 02.06.2019 erneute SMS, dass die Option gebucht sei? Und im Online Bereich wurde es auch nicht entfernt.

Per E-Mail erneut gekündigt zum Ende des Probemonats. Bestätigung der Kündigung per E-Mail am 03.06.2019:

"Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen die Deaktivierung der Option" Kaspersky" zum Ablauf des kostenfreien Testmonats am 30.06.2019.

Bis zu diesem Datum können Sie die Option "Kaspersky" unbesorgt und ohne Folgekosten nutzen."

Rechnung erhalten am 07.06.2019 - Wechselgebühren wurden berechnet trotz der Optionsbuchung. Zugesagte Gutschrift aus dem Telefonat von 5,00 € war auch nicht berücksichtigt.

Widerspruch zur Rechnungsstellung am 07.06.2019.

08.06.2019: E-Mail von klarmobil: Ankündigung Gutschrift Wechselgebühren 9,95 € bei nächster Rechnung.

Ferner nochmalige Bestätigung, dass die Kaspersky Option storniert wurde. (somit 3 x Kündigungsbestätigung der Option seitens klarmobil)

über 5,00 € zugesagte Gutschrift keine Bestätigung.

Am 01.07.2019 erneute SMS, dass die Option gebucht sei? Und im Online Bereich wurde es auch nicht entfernt.

Per E-Mail am 02.07.2019 die Option mit Hinweis auf die erfolgten Kündigungsbestätigungen erneut gekündigt und jegliche Zahlung dafür abgelehnt.

Keine Antwort von klarmobil, nur Autoresponder.

Rechnung erhalten am 05.07.2019: Wechselgebühren 9,95 € wurden erstattet.

Gutschrift 5,00 € wurde nicht bezahlt.

Gebühren für die gekündigte Option in Höhe von 2,99 € sind trotzdem berechnet worden! Immer noch keine Ausbuchung im Kundencenter!

05.07.2019: Widerspruch zur Rechnungsstellung 05.07.2019 unter Hinweis auf die 3 Kündigungsbestätigungen zur Kaspersky Option und Aufklärung der Angelegenheit.

Außerdem habe ich mitgeteilt, dass wir aufgrund dieses Geschäftsgebarens in Erwägung ziehen, alle langjährigen Verträge mit klarmobil zu beenden.

Keine Antwort von klarmobil zu den unrechtmäßig eingezogenen Gebühren.

Statt dessen am Samstag ein Brief (!) in der Post mit einer Kündigungsbestätigung meines Mobilfunkvertrages!

Das ist eine Unverschämtheit, ich habe den Mobilfunkvertrag nachweislich nicht gekündigt!

Es geht nur um die Beendigung dieser unsägliche Optionsbuchung.

Ich erwarte, dass die Angelegenheit jetzt schnellstmöglich in meinem Sinne geklärt wird und die Optionsbuchung Kaspersky rückwirkend zum 16.06.2019 bzw. Ablauf des Probemonats aus dem Kundencenter entfernt wird.

Und mir die unzulässig einbehaltenen Gebühren wieder gutgeschrieben werden.

Und mir keine weiteren Gebühren dafür berechnet werden.

Auf was soll man sich denn als Kunde verlassen - telefonisch funktioniert es nicht, weil Zusagen nicht eingehalten werden und schriftlich funktioniert es auch nicht, weil auch schriftliche Bestätigungen im Rechnungslauf anscheinend auch ignoriert werden.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Ausbuchen Kasperky Option Kundencenter und Erstattung der Gebühren

16.07.2019 | 14:49
von Herbster gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutschriften sind vorgemerkt für nächste Rechnung. Bestätigt, dass Option storniert wurde. Im Online-Center ist es allerdings noch drin und wir werden sehen, ob es damit erledigt ist.

22.09.2022 | 12:56