Durch ZARA DEUTSCHLAND endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 379 Views | 08.07.2019 | 20:52 Uhr
geschrieben von G. Greitemann

ZARA DEUTSCHLAND (Hamburg)

Unglaubliches Verhalten einer ZARA Mitarbeiterin

Verkäuferin bezeichnet mich als Lügnerin, weil sie nicht eingestehen möchte, dass sie getragene Ware verkauft

Am 03. Juli habe ich u. a. eine Hose bei ZARA in Bonn gekauft. Diese Hose hatte im Geschäft schon kein Etikett, ich habe diese Hose ohne Etikett gekauft (bestimmt können die Kameras dies auch nachweisen). Die Hose machte zuhause, dort habe ich sie anprobiert, einen getragenen Eindruck, weil sie an den Knien Falten warf. Das fand ich aber nicht schlimm, da ich die Kleidung vor dem Tragen immer wasche. Was mich allerdings störte war, sie fußelt sehr stark. Diese Fussel sind schon ungetragen so stark, ich hatte die Sorge, dass sie nach dem Waschen noch stärker werden.

Daher wollte ich diese heute Morgen zurückgeben bzw. umtauschen. Ich hatte auch vor, noch mehr zu kaufen, sowohl für mich als auch mein Tochter.

Die Kassiererin hat die Managerin gerufen.

Die Managerin kam und hat sich die Hose angeschaut und meinte, ich hätte diese Hose getragen, daher würde sie diese nicht zurücknehmen. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Hose ungetragen zurückbringe und ich diese genauso in dem Laden gekauft habe. Sie meinte, nein, ich könne die Hose so nicht gekauft haben, ich hätte die Hose getragen. Diese Hose hätte so den Laden nicht verlassen, so würden sie die Kleidung nicht verkaufen.

Das ist eine unglaubliche Unterstellung und wenn ZARA so drauf achtet, dann haben sie einen Fehler gemacht. Ich habe ihr gesagt, Sie unterstellen mir, dass ich lüge. Sie hat mich angelächelt und gesagt, ja, Sie lügen. Das hat sie sogar zweimal gesagt. Ich muss sagen, ich finde das ein unglaubliches Verhalten.

Ich kann verstehen, dass es ihr unangenehm ist, getragene Kleidung zu verkaufen. Das passiert aber nun mal, Menschen probieren Kleidung an, hinterlassen Spuren. Das war gar nicht mein Problem. Mir aber zu unterstellen, ich würde lügen, ist schier unglaublich.

Ich bin sicher, anhand der Nummern in den Hosen, können sie sogar nachvollziehen, ob das Kleidungsstück bereits umgetauscht wurde. Sie hat sich aber nicht die Mühe gemacht, sondern mich der Lüge bezichtigt. Ich finde dies wirklich einen unglaublichen Umgang mit Kunden. Mir zu unterstellen, ich hätte die Hose getragen und ich würde lügen, ist ein Umgang mit Kunden, der nicht tragbar ist und auch nicht nachhaltig für das Unternehmen. Ich werde da nie wieder einkaufen.

Es geht mir keinesfalls um die 30,00 Euro für die Hose (ich wollt sie umtauschen in ein Hose ohne Fussel), aber es geht mir darum, wie ich als Mensch behandelt werde. So behandelt man keine Menschen und schon gar nicht Kunden. Meine Tochter kam mit einem Stapel Kleidung an, das habe ich alles stehen und liegen gelassen, da kaufe ich garantiert nichts mehr.

Ich habe ZARA direkt angeschrieben, es kam vom Kundenservice eine E-Mail mit einer Entschuldigung, die auf mich den Eindruck macht, man hat entweder meine Beschwerde nicht ganz gelesen oder nicht verstanden.

Meine Forderung an ZARA DEUTSCHLAND: Eingehen auf das Ereignis

30.07.2019 | 18:31
von G. Greitemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.08.2019 | 15:30
von G. Greitemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für mich steht fest, bei ZARA kaufe ich nicht mehr ein

27.08.2019 | 15:59
von G. Greitemann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Thema Zara hat sich für mich erledigt!

03.01.2020 | 15:29
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Wenn die Hose kein Etikett hatte, von wo wurde dann der Preis in die Kasse eingescannt?

Wenn man schon im Laden ist, warum probiert man die Hose dann nicht direkt an? Spart doch für den Fall, dass es nicht passt, unnötige Wege zum Umtausch.