Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 181 Views | 11.07.2019 | 18:49 Uhr
geschrieben von Ivonne

Paketzustellung mit Hermes - ein monatelanges DESASTER ohne ENDE!

Ich habe am 21.05. ein Hermes-Paket M mit der Sendungs-ID 01141172833085 im Hermes Shop abgegeben. Bis zum heutigen Tage ist keine Zustellung beim Empfänger (Büroadresse) erfolgt.

Das Paket wurde mir schon 1 x zurückgebracht, weil Hermes nicht in der Lage war, dieses wirklich große Bürogebäude in Berlin ausfindig zu machen und das Paket zuzustellen. Ich habe das Paket dann erneut in den Hermes-Shop zurückgebracht, da die Zustelladresse korrekt ist und auch existiert (siehe
Google Maps). Auf das Paket habe ich zusätzlich den Ausdruck eines Screenshots von Google Maps geklebt.

Am 19.06. wollte mir die Hermes-Zustellerin das Paket erneut zustellen.
Ich habe wiederum die Annahme verweigert. Die Zustellerin hat dann einen zickigen Auftritt vor meinem Haus hingelegt - unter Beisein der Postfrau von DHL,
welche alles mit verfolgt hat. Ich habe der Zustellerin von Hermes mehrfach gesagt, dass ich das Paket nicht annehme, sondern dass dies genau bei der
angegebenen Anschrift zugestellt werden soll und nichts anderes. Zusätzlich habe ich ihr auch mehrfach gesagt, dass ich die Service-Hotline von Hermes nicht anrufen werde, weil dieser Anruf für mich Geld kostet, dort kein Kundenservice für dieses Geld geboten wird und ich dies nicht einsehe!
Die Zustellerin hat dann das Paket wieder mitgenommen.

Wann darf ich nun endlich mit der Zustellung des Paketes an der angegebenen Anschrift in 10179 Berlin rechnen?

Ich habe mit Hermes einen Vertrag über die Zustellung des Paketes an
dieser Anschrift geschlossen und habe dafür Geld bezahlt. Hermes hat den
Vertrag noch nicht erfüllt.
Dieses Desaster zeigt mir mal wieder, dass es meine Nerven schont, wenn ich

meine eBay-Pakete nur noch mit DHL versende. Ich habe ja nur noch sehr
wenig mit Hermes verschickt, werde dies aber jetzt auch noch umstellen. DHL
ist zuverlässig!

Aus der Sendungsübersicht ergeben sich keine wirklichen Erkenntnisse über den Verbleib des Paketes. Der letzte Stand ist vom Freitag, 07.06.2019, 07:38 Uhr - "Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt. "
Wo befindet sich das Paket? Was macht Hermes mit diesem Paket und dem Inhalt?

Ich möchte auch noch erwähnen, dass ich vom Hermes-Kundenservice entweder nur irgendwelche Standard-Texte in E-Mails als Antwort bekomme (die meist gar nicht zum Einzelfall passen) - oder eben in den meisten Fällen gar keine Antwort. Dadurch wird aber mein eigentliches Problem nicht gelöst!

Ich bitte um eine kompetente Rückantwort nach Prüfung des Falles.
Weiterhin bitte ich Sie, auf derartige Standard-Floskeln wie "Damit wir
Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können, rufen Sie meine Kollegen und
mich einfach an. Unter der Rufnummer 01806-333325 (Festnetz 20 Cent/Anruf,
Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) sind wir Mo-Sa von 7 bis 21 Uhr und So von 8
bis 18 Uhr für Sie erreichbar. " oder "Sobald mir alle Angaben vollständig
vorliegen, wird Ihre Anfrage umgehend geklärt. " zu verzichten.
Sparen Sie sich bitte jegliche Standard-Texte, die hier gar nicht passen.
Klären Sie die Sache bitte umgehend. Das Paket ist jetzt über einen Monat
unterwegs. Vielleicht sollten Sie mal über eine Entschuldigung und Erklärung nachdenken! Und selbstverständlich und in allererster Linie sollte das Paket nun endlich umgehend beim Empfänger zugestellt werden!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes beim Empfänger und Entschädigung für Zustelldauer

12.07.2019 | 13:20
Abteilung: Social Service

Hallo Ivonne,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Sendung bisher nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde. Damit wir uns Ihrem Vorgang umgehend annehmen können, teilen Sie uns bitte die vollständigen Angaben zur Zustelladresse mit. Bitte senden Sie diese Infos per E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: "ReclaBox 195624".

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13.07.2019 | 11:48
von Ivonne | Regelverstoß melden
Die gewünschten Daten wurden soeben per E-Mail an das Social Service-Team von Hermes gesandt.

16.07.2019 | 12:57
von Ivonne | Regelverstoß melden
Der Sendungsstatus des Paketes ist nach wie vor unverändert. Was ist bis jetzt passiert?

24.07.2019 | 13:42
von Ivonne gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden