Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 223 Views | 12.07.2019 | 10:50 Uhr
geschrieben von Uwe Küster

Poco Service AG (Köln-Porz)

Service-Wüste Poco

Bestell-/Kundennummer: #0997 Gutschein-WrGrp 106501

Rückgabe-Schikane

Wir wollten einen ungeöffneten Waschmaschinen-Unterschrank innerhalb der 14-Tagesfrist in der Köln-Porzer Filiale zurückgeben. Dort wurden wir zum Abhollager geschickt. Bei der Abholstelle wurden wir zu einer weiteren Halle geschickt.

Nach Durchsuchung dieser und einer weiteren Halle nach einem Mitarbeiter, erklärte der uns, dass er eigentlich nicht zuständig sei. Man hätte den Artikel auch direkt in der Filiale einbuchen können, so dass er dort wieder direkt in den Verkauf hätte kommen können. Mit der Bescheinigung des Mitarbeiters mussten wir dann wieder zurück zur Filiale fahren. Dort erhielt meine Frau statt Bargeld nur eine Gutschrift - aber erst, nachdem sie zurück zum Auto kommen musste, um ihren Personalausweis zu holen und ihn bei der Gutschrift vorzulegen.

Bei anderen Unternehmen geht dass wesentlich unkomplizierter direkt an der Kasse, und wir hatten fast immer die Wahl zwischen Bargeld und Gutschrift. Bei Poco legt man wohl keinen Wert auf zufriedene Kunden.

Meine Forderung an Poco Service AG: Rückerstattung in bar oder per Überweisung

15.07.2019 | 12:49
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Nur so ist es uns möglich unser Qualitäts- und Leistungsniveau kundenorientiert zu steigern.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns Sie auch zukünftig als Kunde begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße!

12.07.2019 | 11:52
Ein Widerrufsrecht gilt nur per Fernabsatz, sprich ein Online / Haustür Geschäft.
Bei einem Widerruf hat man das Recht das Geld zurück zu erhalten.
Wenn sie den Schrank in einer Filiale gekauft haben, müssen sie auf Kulanz des Händlers hoffen.
Wenn der Händler zustimmt kann er ihnen selbstverständlich auch nur einen Gutschein oder ähnliches aushändigen.

18.07.2019 | 15:37
von Uwe Küster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort ist eine Unverschämtheit. Nach der Einlösung des Gutscheins werden wir nicht mehr bei Poco kaufen. Es geht mir weniger um das Bargeld. Da ist Poco durchaus im Recht. Aber die 30minütige Rundreise und Schlepperei hätte man uns ersparen können.

27.07.2019 | 23:41
von Uwe Küster endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst