Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 66 Views | 11.07.2019 | 09:15 Uhr
geschrieben von Andreas Albert

Verivox GmbH (Heidelberg)

Kein tink Gutschein erhalten

Verivox wirbt mit einer Sonderaktion, bei welcher man für den Abschluss bzw. Wechsel des Gasanbieters zusätzlich einen 50,00 Euro tink Gutschein erhält.

1 reclabox beschwerde de 195667 thumb

Bei den Abschlussbedingungen bzw. den Gutscheinbedingungen sind keine Einschränkungen angegeben.

Dieser Gutschein sollte direkt per E-Mail nach Abschluss zugesendet werden. Da ich diesen nicht erhielt, wendete ich mich schriftlich per E-Mail an den Kundenservices. Dies war noch am selben Tag des Abschlusses, also am Freitag den 05.07.2019.

Heute am 09.07.2019 erhielt ich eine Antwort per E-Mail vom Kundenservice. Man teilte mir mit, dass man mein Anliegen geprüft hätte, und ich den beworbenen 50,00 Euro tink Gutschein leider nicht erhalten könnte, da der Abschluss von einer Partnerseite und dann über Verivox getätigt wurde. Eine weitere Gutscheinvergabe sei nicht möglich, da der Auftrag über eine Partnerseite erstellt wurde.

Generell ist dies Aussage korrekt, aber da weder auf der Partnerseite noch auf der Seite von Verivox bei den Gutscheinbedingungen etwas vermerkt war, dass das eine das andere ausschließen würde, vertrete ich die Meinung und den Standpunkt, dass mir der 50,00 Euro tink Gutschein zusteht, da man vor Abschluss mit diesem schließlich den Anbieterwechsel zusätzlich beworben hat und dies mit ein Kriterium war, warum ich überhaupt über Verivox gewechselt bin. Ansonsten finde ich hätte man dies klar mit einem Hinweis vermerken müssen oder diesen erst überhaupt nicht anpreisen / anbieten dürfen.

Beschwerden gesucht

Um es kurz zu sagen, wenn man damit wirbt über ein Partnerprogramm eine "Provision" zu erhalten als Kunde und dann auf der eigenen Webseite zusätzlich einen Anbieterwechsel mit einem 50,00 Euro tink Gutschein bewirbt, kein Vermerk ist das es Einschränkungen gibt und beides nicht Kombinierbar ist, dann sollte man keine solche Werbemöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Ich bin gespannt, wie man mit meiner Beschwerde weiter Seitens Verivox umgehen wird und welche Antwort ich nun auf meine Anfrage erhalten werde.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Zusendung 50,00 Euro tink Gutschein

18.07.2019 | 11:08
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Herr Albert,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit und das Einhalten unserer Service-Versprechen jederzeit an erster Stelle.

Unserer Fachabteilung hat sich bereits mit Ihnen zwecks Klärung in Verbindung gesetzt.

Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Tarifexperten gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

18.07.2019 | 17:36
von Andreas Albert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
50 Euro tink Gutschein erhalten aus Kulanz.