Durch Home24.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 114 Views | 13.07.2019 | 08:48 Uhr
geschrieben von Alfons Heidrich

Home24.de (Berlin)

Reklamation - Produktionsfehler

Nachdem der Kundenservice von Home24 auf meine Beschwerde mit Fotodokumentation der kaputten Schublade lapidar mit "das ist aus der Gewährleistung von 2 Jahren" geantwortet hatte, schrieb ich diese 2te E-Mail hinterher, um wenigstens einen geldwerten Kostenbeitrag unter 100,00€ zu erfragen.

1 reclabox beschwerde de 195673 thumb

E-Mail-Inhalt:

ja das war mir schon klar, nur der Umstand, dass der gelieferte Tisch von Beginn an fehlerhaft war und die Schublade nicht rechtwinklig produziert wurde, führte ja erst jetzt nach der Gewährleistung, die knapp überschritten ist, zum Bruch der Holzleiste.

Ich bitte Sie lediglich um Kulanzausgleich der Schublade, in Form von einer Ersatz-Schublade oder geldwerter Ausgleich, damit ich zum Tischler gehen kann und eine Reparatur versuche.

Bei Ihrem guten Ruf in der Branche wäre das doch absolut vertretbar und würde sich im Internet gut machen… ich bewerte immer und weiße auch in Foren auf guten und schlechten Hersteller – Service hin J

Bitte gehen Sie noch einmal in sich und wägen das wirtschaftliche mit Ihrem Service Gedanken ab.

+ + +

Daraufhin wurde wieder das lapidare Schreiben gesendet, dass die Gewährleistung ein halbes Jahr überschritten ist, keinerlei Kundenservice Gedanken wenigstens die ungefähren Kosten einer Reparaturbeteiligung zu teilen

+ + + Lapidares Schreiben im Text hierunter

Liebe XXXXX, ich bedauere sehr, dass sich Ihre Bestellung nicht mehr in ordnungsgemäßem Zustand befindet und Sie Anlass zu einer Beanstandung haben. Mit Erhalt der Ware besteht für Sie ein gesetzlicher Gewährleistungsanspruch für 2 Jahre. Die Gewährleistungsfrist ist bereits verjährt. Somit können wir Ihrem Wunsch nach einer Reklamation leider nicht nachkommen. Ich bitte Sie um Verständnis, dass eine darüberhinausgehende Kontaktaufnahme zum Hersteller leider nicht möglich ist. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen M. L.

Meine Forderung an Home24.de: Reparaturbeteiligung oder Ersatz der Schublade Kostenschätzung 50,00-80,00 Euro

20.07.2019 | 14:57
von Alfons Heidrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.08.2019 | 17:12
von Alfons Heidrich endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat keiner aus dem Unternehmen Home24.de dazu Stellung bezogen und somit sollte jeder vor einem onlinekauf genau prüfen ob das Unternehmen vor Ort auch präsent ist. Ansonsten Finger davon lassen und einen anderen Händler wählen.