411 Views | 13.07.2019 | 11:49 Uhr

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

"AI" Urlaub gebucht, leider nur Vollpension Plus erhalten

Bestell-/Kundennummer: 1940469358/2

Im März dieses Jahres habe ich bei Holliday Check einen 14 tägigen Urlaub auf Boa Vista gebucht. Verpflegung: AI

In meiner Buchungsbestätigung, sowie in meiner Rechnung, wurde mir diese Reise mit diesem Verpflegungspaket bestätigt.

Am Urlaubsort angekommen, sagte man uns, dass es in diesem Hotel kein AI gibt, lediglich "AI soft". Am Nächsten Tag haben wir uns an die Reiseleitung gewandt, welche das Problem erkannte und auch bestätigte, dass hier ein Fehler unterlaufen wäre. Sie wollte die Angelegenheit bis zum nächsten Tag klären. Leider kamen wir zu keinem einvernehmlichen Ergebnis. Wir haben dann eine schriftliche Beschwerde angefertigt und diese von der Reiseleitung unterschreiben lassen, um dieses nach unserer Rückkehr bei TUI einreichen zu können.

Während unseres Urlaubs sind wir dann mehrmals mit einem Taxi in die Stadt gefahren, um Getränke einzukaufen. Wasser in Flaschen konnte man im Hotel kaufen, jedoch war dieses zu teuer. Alkoholische Getränke musste man ebenfalls bezahlen. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Wir hatten zusätzliche Kosten über ca. 200,00€.

Zuhause angekommen, habe ich zunächst mit Holliday Check telefoniert und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter war über die Situation auch sehr verwundert, überprüfte dieses Reiseangebot auf deren Homepage und stellte fest, dass dieses Hotel sehr wohl dieses Verpflegungspaket AI anbietet. Er bat uns direkt Kontakt mit TUI aufzunehmen, um uns zu beschweren. Ich habe also bei TUI die schriftliche Beschwerde eingereicht, einige Zeit später bekamen wir jedoch nur ein lapidares Antwortschreiben, in dem man bedauert, dass wir nicht zufrieden waren, man freut sich aber uns beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.

Nun habe ich mich noch einmal an Holliday Check gewandt, die Mitarbeiter waren wirklich sehr bemüht und engagiert uns zu helfen. Sie haben dann selbst Kontakt zu TUI aufgenommen, leider auch ohne Erfolg. Auch hier antwortet TUI standarisiert und ist sich keiner Schuld bewusst. Dieses Hotel bietet kein AI, dieses können man auch auf unserer Internetseite nachsehen. Ich finde das eine Frechheit.

Tatsächlich ist es so, dass dieses Hotel nur Halb bzw. Vollpension plus anbietet. Dieses habe ich im Internet noch einmal recherchiert. Nur frage ich mich, wie solche Fehler passieren können. Wie gesagt: Ich habe AI gebucht, das wurde mir von Holliday Check und später mit der Rechnung auch von TUI bestätigt. Dieses hätte dem Veranstalter schon bei der Bestätigung auffallen müssen!

Bei Holliday Check wurde dieses Hotel noch bis vor einigen Wochen mit AI (nicht AI light oder AI soft) angeboten.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Ich erwarte die Erstattung meiner zusätzlichen Kosten, seitens TUI oder Holliday Check

21.07.2019 | 20:38
von ReclaBoxler-2221521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich TUI mitgeteilt habe das ich eine Beschwerde bei Reclabox eingestellt habe, habe ich bis heute nichts von denen gehört. Lediglich Holliday Check hat geantwortet und mir mitgeteilt, das sie die Angelegenheit noch einmal prüfen.

06.08.2019 | 18:36
von ReclaBoxler-2221521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von TUI kam bisher keine Reaktion. Holliday Check hat mir mitgeteilt, sie würden dieses Anliegen intern noch einmal prüfen.

20.08.2019 | 19:39
von ReclaBoxler-2221521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bisher nichts getan. Holliday Check wollte diese Angelegenheit intern noch einmal prüfen, bis jetzt habe ich aber noch keine Rückmeldung

03.10.2019 | 18:49