0 Views | 14.07.2019 | 09:32 Uhr
geschrieben von Christin

Yello Strom GmbH (Köln)

Keine Schlussrechnung, Guthaben wird nicht ausgezahlt

Am 30.04.2019 sollten wir abgerechnet werden.

Wir haben alle notwendigen, geforderten Daten an Yello übermittelt. Man sagte uns, alle Daten liegen vor und unsere Schlussrechnung wird erstellt. Mitte Mai war noch immer keine Rechnung erstellt und wir riefen im Kundenservice an, wo man uns sagte, dass immer noch nichts bearbeitet wurde. Man wird das in die Expertenabteilung weiterleiten und die melden sich bei uns.

Weitere 14 Tage sind vergangen und es ist scheinbar immer noch nichts passiert. Nochmal haben wir uns telefonisch bei Yello gemeldet, wo man uns wieder mit derselben Aussage abgewimmelt hat. Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen. Wir haben Yello dann schriftlich eine Frist von 2 Wochen gesetzt, um unsere Schlussrechnung zu erstellen und das Guthaben auf unser Bankkonto zu überweisen.

Am 01.07.2019 war die Frist abgelaufen, wir riefen wieder bei Yello an, scheinbar hat man unser Schreiben einfach ignoriert, denn seit unserem letzten Telefonat wurde auch nichts weiter bearbeitet. Man wolle das nochmal dringlich in die Expertenabteilung weiterleiten. 2 Tage später haben wir noch einmal angerufen, wo uns dann gesagt wurde, dass alles sehr lückenhaft sei, es fehlen auch noch Daten, die wir bei Netz Leipzig erfragen sollen. Wir riefen daraufhin bei Netz Leipzig an, wo man uns sagte, dass alle Werte übermittelt wurden sind, das haben wir uns dann auch schriftlich zusenden lassen.

Wir riefen also wieder bei Yello an und da sagte man uns wieder, dass alles da ist und nun dauert es nur noch 1-2 Tage bis zur Erstellung der Schlussrechnung. 2 Tage später wollten wir uns noch einmal informieren, wie der Stand ist. Immer noch nichts bearbeitet.

Gestern haben wir Yello letztmalig aufgefordert, innerhalb der nächsten 7 Tage unsere Schlussrechnung zu erstellen und das Guthaben auf unser Bankkonto zu überweisen. Sollte das nicht geschehen, werden wir ohne Vorankündigung oder nochmaliger Nachfrage bei Yello kündigen und unseren Anwalt einschalten.

Der Kundenservice von Yello ist sehr sehr schlecht! Sehr frech und ahnungslos.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Schlussrechnung erstellen, Guthaben auszahlen