178 Views | 16.07.2019 | 20:49 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Der Kundenservice ist eine Frechheit

Wir haben Ende März zwei Schränke bei Höffner bestellt. Gesamtpreis über 1.200,00 €. Gezahlt wurde sofort per PayPal. Schon die Lieferung kam zwei Wochen zu spät. Für die Anlieferung habe ich mir dann das erste Mal Urlaub genommen. Am darauffolgenden Wochenende haben wir versucht, den Schrank aufzubauen. Leider mussten wir ohne Aufbauanleitung starten, da diese nicht mitgeliefert wurde.

Beim Aufbauen ist gleich beim ersten Grundelement Holz beim Einstecken der Eckverbinder abgebrochen (siehe Foto 1). Beim Auspacken der Mittelseiten ist uns dann aufgefallen, dass hier die Löcher nicht bzw. nur vage vorgebohrt wurden (siehe Foto 2).

Beim Eindrehen der Schrauben in die Mittelteile ist das Holz anschließend komplett gebrochen (an zwei Schrauben) und zwar in einem Maße, dass die Schrauben nicht mehr halten können! Somit ist der Schrank nun komplett nicht mehr montier- und nutzbar (siehe Foto 3).

An den anderen Schrank haben wir uns nicht mehr herangewagt. Seitdem liegen beide Schränke bei uns in einem Zimmer und blockieren das komplett. Zunächst wollte Höffner 25% des Kaufpreises einbehalten. Nach Einschalten des Verbraucherschutzes wurde hierauf verzichtet.

Daraufhin wurde mir für heute die Abholung der Schränke zugesagt. Gestern Abend haben wir alles schon einmal in der Flur gestellt und ich habe mir heute einen Tag Urlaub genommen (mal wieder Dank Höffner). Die Krönung ist aber, dass heute niemand kam! Die Hotline war nicht erreichbar. Auch nicht die Dame, die mir die Abholung zugesagt hat. Ich warte mittlerweile seit fast 4 Monate auf eine Lösung und bis seitdem um über 1.200,00 Euro ärmer. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich kann Höffner nicht empfehlen. Der Kundendienst ist eine Katastrophe.

Meine Forderung an Höffner: Rückzahlung und sofortige Abholung der minderwertigen Schränke