Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 176 Views | 16.07.2019 | 21:49 Uhr
geschrieben von Matthias Romer

Paket wird nicht zugestellt

Mein Paket ist seit dem 24.06.2019 unterwegs und findet den Weg nicht zu mir.

Laut Hermes befand sich das Paket am 26.06.2019, 08.07.2019 und am 12.07.2019 in Zustellung. Der aktuelle Status lautet "In Weiterleitung" was bedeutet, mein Paket hat wieder einen Schritt zurückgemacht.

Bei meiner ersten Kontaktaufnahme wurde mir eine Zustellung zum 09.07.2019 zugesichert.

-> Ohne Erfolg

Bei meiner zweiten Kontaktaufnahme, durch den Versender, wurde mir von Hermes eine Zustellung binnen 48 h zugesichert (10.07.2019)

-> Ohne Erfolg

Dritte Kontaktaufnahme lautete dann "IT-Probleme", ich muss mich gedulden. Dem Versender wurde bei der Kontaktaufnahme mittgeteilt, die Zustellung sollte in den nächsten zwei Tage erfolgen (stand 15.07.2019).

-> So am I still waiting

Somit hat es Hermes nicht nur geschafft, mich durch eine verspätete Zustellung (ja ich hoffe noch damit es passiert) zu enttäuschen, sondern auch durch eine absolute Ahnungslosigkeit, wo mein Paket sich befindet.

Wie kann ein Logistikunternehmen solcher Größe nur derart Planlos agieren und daraus resultierend mehrfach dem Kunden falsche Liefertermine versprechen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bitte einfach Paket zustellen

17.07.2019 | 14:19
Abteilung: Social Service

Hallo Matthias Romer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Leider ist die genannte Sendungsnummer nicht gültig. Schicken Sie uns daher bitte eine Mail mit der korrekten Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 195970", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.07.2019 | 07:55
von Willi Petrich | Regelverstoß melden
In meinem Fall besteht ein ähnlicher Sendungsverlauf. Auf Anfragen bei der Hotline wird nur mit einer Aufforderung, Geduld zu haben, reagiert. Die Funktion zur schriftlichen Kontaktaufnahme wurde offenbar abgeschaltet. Mich wundert es auch, dass ich in meinem Wohngebiet (Stadt) seit über einer Woche kein Zustellungsfahrzeug von Hermes mehr gesichtet habe. Nach 20 Tagen müsste ich eine Verlustanzeige fertigen. Wie soll das gehen bei abgeschalteter Funktion? Wie früher per Einschreiben/Rückschein?
Händler, die mit Hermes versenden, können doch gar keine Qualitätszeiten mehr gewährleisten. Wie reagiert eBay eigentlich?

18.07.2019 | 21:18
von Matthias Romer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat es geschafft das Paket 40 km von dem ausgemachten PaketShop zuzustellen. Aus Schemmerhofen wurde Memmingen.
Jetzt hatte ich die Wahl, es mir an den richtigen PaketShop von Hermes nachliefern zu lassen oder es abzuholen.
Ich entschied mich dem Ganzen ein Ende zu setzen und hab die kleine Tour auf mich genommen.

Als ich ankam und nach meinem Paket fragte sagte mir die gute Frau gleich, ich soll das Paket genau anschauen da es offen ist. Alles klar trotz fettem roten Kleber auf dem mehrfach fragile/zerbrechlich steht erkannte ich mehrere Beschädigungen am Karton. Aber dank Hermes war es mir ja möglich den Inhalt zu prüfen ohne selbst das Paket auf zu machen.
Zu meinem Glück war der Inhalt unbeschädigt und ich konnte mit dieser Odyssee abschließen.

Lange reder kurzer Sinn:

- Drei nicht eingehaltene Lieferversprechen
- Falscher PaketShop angefahren
- Paket geöffnet und wies leichte Schäden auf trotz fragile/zerbrechlich Hinweise

PS:
Sendungsnummer war wirklich falsch die korrekte lautet: 84175134833038