350 Views | 17.07.2019 | 15:01 Uhr

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Sozialistische Verhältnisse

Im Februar 2019 kaufte ich bei porta einen Garderobenschrank, der mir im April 2019 geliefert wurde. Da Zubehörteile fehlten, konnte der Schrank nicht an der Wand fixiert werden. Mittlerweile haben wir Juli und es fanden bereits zwei weitere Versuche statt, den Mangel zu beheben. Erfolglos!

Die Ersatzteile fehlten immer noch. Außerdem wurde festgestellt beim 2. Versuch, dass die Deckenplatte defekt ist (was von unten nicht einsehbar ist). Beim 3. Versuch wurde kommentiert, dass der Schrank schlecht montiert gewesen sei und dass es das Beste sei, den Schrank abzubauen und nochmal komplett neu liefern zu lassen.

Nach unzähligen Anrufen und stundenlangen Warteschlagen am Telefon, nach einem Gespräch mit dem Unterlieferanten, der zugab die Zubehörteile vergessen zu haben, habe ich von porta nichts weiter als 3 Entschuldigungsschreiben und nach einem halben Jahr immer noch keinen funktionierenden Garderobenschrank.

Die Abteilung Reklamationen wurde anscheinend nach Berlin ausgelagert, wo ein menschlicher Anrufbeantworter (denn mehr ist es nicht) sein Gehalt dadurch "rechtfertigt", dass er mein Problem weiterleitet, mir aber keine genauen Daten der Kontaktperson hinterließ (Tel. /E-Mail). aus Datenschutzgründen.

All das erinnert stark an sozialistische Verhältnisse! Durch dieses Verhalten sind wir in unserem Lebensumfeld seit einem halben Jahr ziemlich eingeschränkt.

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Umgehende Klärung, Neuanlieferung und Neuaufbau des Schrankes, Wertminderung 25%

01.08.2019 | 22:23
von ReclaBoxler-5347521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat reagiert, auch weil sie von mir direkt angeschrieben wurde: Gutschein 150 Euro oder 80 Euro Entschädigung angeboten. Schrank ist immer noch nicht da. Ferienzeit. Mittlerweile dauert das Ganze dann ein halbes Jahr.

16.08.2019 | 12:29
von ReclaBoxler-5347521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zum wiederholten Male ein Entschuldigungsschreiben und immer noch kein neuer Liefertermin.

07.09.2019 | 14:22
von ReclaBoxler-5347521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schweigen im Walde. Kein Termin zur Neulieferung avisiert. Anscheinend nur am vorab bezahlten Geld interessiert, nicht an der Erfüllung der Vertragspflichten.