165 Views | 18.07.2019 | 09:07 Uhr
geschrieben von Volkan R.

OBI Group Holding SE & Co. KGaA (Wermelskirchen)

Unverschämter Kundenservice!

Ein unverschämter Kundenservice mit dreisten Behauptungen und Unterstellungen! Inzwischen streiten wir seit zwei Monaten um die Retoure der zwei beschädigt gelieferten Gartenlounge (Kaufpreis 999,00€)!

Wir haben eine Gartenmöbelgarnitur bestellt. Eine Loungeecke mit Tisch, angeboten auf der OBI-Webseite für 999,00€. Diese war aber so stark beschädigt, dass wir den Kundenservice baten uns die defekten Teile zu ersetzen. Aber laut dem OBI Kundenservice gibt es keine Ersatz- bzw. Teillieferungen. Wir sollen Neubestellen.

Also Retoure beauftragt und neue Bestellung der gleichen Ecklounge.

Die Spedition stellte ohne Rücksprache die neue Garnitur vor unserem Haus auf dem Gehweg ab. Ohne dass jemand zuhause war und die Lieferung angenommen hat! Aber gut, wir also die "neuen" Möbel ausgepackt und beim Aufbau festgestellt, dass diese Garnitur sogar noch erheblicher beschädigt ist als die vorherige!

Also wieder E-Mail an den Kundendienst, Fotos machen, telefonieren und viel warten. Zwischendurch noch provokante Emails der Mitarbeiter mit unverschämten Behauptungen, weil diese ganz offensichtlich keine Lust zu arbeiten haben.

Über einen Monat nach der ersten Lieferung wurde dann endlich die erste Palette mit Möbeln abgeholt! Die Spedition weigerte sich, aber die anderen mitzunehmen, weil die angeblich nur eine Garnitur beauftragt war. Die anderen 3 Paletten mit den Möbeln stehen immer noch hier und warten auf die Abholung!

Bisher keine vernünftige E-Mail von OBI, keine Information zur Retoure nichts. Absolutes Desinteresse an Kunden!

Also zusammengefasst:

- inzwischen fast zwei Monate später haben wir immer noch nicht unser Geld zurück für die zwei beschädigten Möbelgarnituren!

- Anstatt Freizeit mussten wir zweimal Möbel auspacken, aufbauen und wieder „Speditionsversandgerecht“ verpacken!

- trotzdem keine Gartenmöbel während der Sommerphase,

- keine Information was jetzt passieren soll,

- meine Stellplätze vor meiner Garage kann ich nicht nutzen, weil die Paletten mit Metallschrott (den „Möbeln“) davorstehen und weiterhin auf Abholung warten,

dazu noch die vom Regen aufgeweichten Kartons mit Paletten die inzwischen schon eklig anzusehen sind und von OBI keine Reaktion!

Unfassbar wie unverschämt ein Unternehmen heutzutage sein kann!

Wir haben also inzwischen notgedrungen einen Anwalt beauftragt, um endlich unser Geld wiederzubekommen und den Müll den OBI Gartenmöbel nennt entsorgen zu können.

Meine Forderung an OBI Group Holding SE & Co. KGaA: Unbeschädigte Ware wie bestellt oder endlich mein Geld zurück!

25.07.2019 | 10:00
von Volkan R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obi hat inzwischen behauptet das unsere E-Mails nicht angekommen wären und wir alles nochmal schicken sollten! Obwohl zu jeder E-Mail eine Eingangsbestätigung von Obi kam und telefonisch die Mitarbeiter ebenfalls den Erhalt unserer Fotos und Nachrichten bestätigten! Also nur dreiste Lügen und hinhaltetaktik damit man als Kunde aufgibt und diese Abzocke hinnimmt.

08.08.2019 | 12:33

29.08.2019 | 19:59