114 Views | 18.07.2019 | 10:48 Uhr
geschrieben von Johannes Hinter

Deutsche Post AG (Bonn)

Einschreiben Einwurf gestohlen

Bestell-/Kundennummer: RD278732936DE

Eine per Einschreiben Einwurf versendete internationale Sendung war leer (nur die Verpackung) in meinem Briefkasten

Eine an mich adressierte Einschreiben Einwurf Sendung aus dem Ausland (Warensendung) wurde vor dem Einwurf entleert (15.06.19).

1 reclabox beschwerde de 196062 thumb

Im Briefkasten habe ich nur die leere Verpackung gefunden. Entweder der Briefbote hat selbst den Inhalt vor Einwurf entwendet, oder er hat die Sendung entgegen der Anweisung nicht eingeworfen und das Päckchen nur auf den Briefkasten gelegt. So hatte dann möglicherweise ein Anwohner Zugriff. Wie dem auch sei, Fakt ist, dass die Deutsche Post zu 100% Schuld ist!

Was habe ich bis jetzt unternommen:

a) Mehrere Telefonate mit der Hotline

b) Nachforschungsauftrag National (über Online Formular)

c) Nachforschungsauftrag International (über die Filiale)

Ergebnis: Keines!

In der Hotline möchte mir keiner helfen, die Filialmitarbeiter haben keine Ahnung und auf meine E-Mails wird seit Wochen nicht geantwortet.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: 35,00€ von der Deutschen Post (Warenwert)

18.07.2019 | 13:08
Eine Warensendung als Einschreiben? Gibt's das überhaupt? Lt. Produktinformation der Post kann man diese Versandform doch nur für Briefe, Postkarten und Blindensendungen nutzen. Was sagt denn eigentlich der verantwortliche Briefträger?

18.07.2019 | 18:00
von Johannes Hinter | Regelverstoß melden
Es handelte sich bei der Sendung um eine versicherte, internationale Brief-Sendung. Auf deutschem Boden ist daher die Deutsche Post zuständig und da der Versand versichert ist, wurde anscheinend Einschreiben Einwurf gewählt.

Mit dem Briefträger habe ich keinen Kontakt. Alles muss über den langen bürokratischen Prozess durch alle Instanzen der Post gehen muss (Nachforschungsauftrag usw.).