Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 244 Views | 19.07.2019 | 09:03 Uhr
geschrieben von Nicoleta Sauer

Amazon.de (Luxemburg)

Neue Smartphone von Händler, Versand durch Amazon

Bestell-/Kundennummer: 028-3897429-1622719

Ich habe über Amazon bei einem Händler ein Smartphone gekauft, neu. Kam auch original verpackt (schien so) zumindest. Von Anfang an gab Probleme mit der WLAN, aber ich dachte, es wird besser. Es wurde aber so das gar nicht mehr ging.

Ich bin zur Samsung Kundenservice gegangen und der Mitarbeiter sagte mir, dass dieses Gerät nicht neu war in Juli 2018 (Kaufdatum), sonst schon Februar 2017 in Gebrauch war. Die Reparatur wäre viel zu teuer gewesen. Ich war aber auch nicht die erste mit so ein Fall.

Ich habe der Verkäufer mehrmals kontaktiert und kam keine Antwort. Bei Amazon habe ich mich auch beschwert, auch keine Antwort. Jetzt haben sie mir gerade den Rechtsweg empfohlen. Ich frage mich, was ist mit der Gewährleistung. Wenn Amazon egal ist, dass die Kunden so behandelt werden und der Kundendienst sich um nichts kümmern möchte und in 1 Monat sich nicht einmal meldet, dann werde ich da nicht mehr bestellen.

Meine Forderung an Amazon.de: Erstattung des Kaufpreises

04.08.2019 | 20:27
von Nicoleta Sauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach eine Nachfrage und 2 Woche Verzögerung, kamm ein Antwort, das mein Fall nicht die Garantie entspricht. Das wußte ich von Anfang an, habe ich auch geschrieben. Aber kein Wort warum sie den Verkäufer nicht kontaktieren, wenn er sich bei mir nicht meldet seit 2 Monate. Kein Wort über Gewehrleistung; aber es wäre ein Einzelfall und sie hoffen dass ich weiter da bestelle. Aber da wo solche Fätte toleriert werden, werde ich nichts mehr bestellen. Besser Umwelfreundlich einkaufen oder da wo seit Jahre nicht so etwas passiert ist und wo man sicher ist das NEU auch NEU heißt, auch wenn ein paar Euro mehr kostet.

10.08.2019 | 07:42
von Gerd Kater | Regelverstoß melden
Sie haben beim Amazon Marketplace bestellt, daber erfolgt nur der Versand über Amazon. Ich bin sicher, dass es das Handy auch direkt bei Amazon gegeben hätte, aber vermutlich etwas teurer. Wenn man immer den billigsten Preis nimmt, selbst Schuld.

Warum sollte sich Amazon um Ihre Gewährleistung kümmern, wenn Sie bei einem anderen Händler gekauft haben? Setzen Sie sich mit dem Händler in Verbindung (schriftlich per Briefpost, nicht per Mail), machen Sie Ihre rechtlichen Ansprüche geltend, sofern Ihre Aussage, dass es ein gebrauchtes Gerät anstatt einem Neugerät gewesen sein soll, auch wirkiich beweisbar zutreffen.